Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

SuS Laufabteilung hat Lehrtrainer ausbilden lassen

Stadtlohn


Nun ist es amtlich. Richard Gevers, Stefan Tenbrink und Olf Weirauch von der Laufabteilung des SuS Stadtlohn haben in den letzten Tagen ihre A Lizenz als Lauftrainer erhalten.
Im Rahmen mehrerer Qualifizierungsmaßnahmen haben die drei Probanten die Lizenzstufen als „Betreuer für Lauftreffs“ und so genannten „Lauf-Instructoren“ erfolgreich durchlaufen und dürfen sich nun nach Bestehen der letzten Prüfungen „Lehrtrainer für Laufen, Walking und Nordic Walking“ nennen.
Die mehrwöchigen Lehrgänge fanden an der Sportschule in Kaiserau statt. Neben vielen sporttheoretischen Anteilen standen Einzel- und Gruppenreferate, Lehrproben und letztendlich auch eine Hausarbeit auf dem zu bewältigenden Programm.
Bereits mit Erlangung der Instructor-Qualifikation stiegen die drei SuS’ler ins Trainergeschäft ein. Mit dem Marathon-Projekt 2010 der SuS-Laufabteilung im Sommer diesen Jahres wurde für 10 Läuferinnen und Läufer eine adäquate Trainingsplattform geboten, so dass alle Kursteilnehmer erfolgreich an Halb- und Vollmarathon teilnehmen konnten.
Derzeit laufen die Planungen für das kommende Jahr. So kann bereits jetzt schon verraten werden, dass die SuS-Laufabteilung im nächsten Frühjahr einen Kurs für Laufanfänger anbieten wird. Hierzu und zu weitern geplanten Aktivitäten und Kursen wird frühzeitig in dieser Zeitung und auf der Abteilungs-Homepage unter www.sus-laufabteilung.de berichtet werden.


v.l.n.r: Stefan Tenbrink, Olf Weirauch und Richard Gevers


Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Freitag, 31. Dezember 2010.


©web-tenbrink.de