Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

Ahauser Stadtfestlauf

Bei wirklich gutem Wetter

haben 6 Mitglieder der SuS Laufabteilung sich auf dem Weg nach Ahaus zum dortigen 8. Stadtfestlauf gemacht.
Auf dem Programm stand der Rundkurs durch die Ahauser City und dem Stadtpark, der für die 5.000 Meter-Strecke 2 mal und für die 10.000er-Distanz 4 mal zu durchlaufen war.
Der wirklich nicht einfach zu bewältigende Parcours wurde Trommler- und Cheerleader-Gruppen und lautstarker Musik im 'Monte Carlo - Abschnitt' aufgelockert.
Die Sonne hatte viele begeisterte Zuschauer an Strecke gelockt, die insbesondere im 200-Meter-Zielkanal die Läuferinnen und Läufer anfeuerten.
Im Ziel wurden die Athleten mit Getränken, reichhaltigem Obstangebot und frisch gebackenem Stuten empfangen. Auch der obligatorische Weißbierstand fand regen Zuspruch.
Nicole Heming erzielt im 5.000er in einer Zeit von 20:23 Minuten den 2. Platz in der Frauenwertung und auch Elke Robers erreichte ihr persönlich gestecktes Ziel mit 49:57 Minuten über 10.000 Meter.
Freuen konnte sich Richard Gevers, der bei der anschließenden Tombola ein Handy gewann. Überglücklich über diesen Gewinn, steigerte er dann ausgelassen bei der Auktion um Startplätze zum diesjährigen Berlin-Marathon mit und konnte im dritten Anlauf tatsächlich das begehrte Ticket in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch an alle.

Ergebnisse:
5.000 Meter:
Nicole Heming in 20:28 min (2. Platz Frauen, 14. gesamt, 1. in AK))
Ewald Harmeling in 19:23 min (9. Platz gesamt, 1. in AK)

10.000 Meter:
Elke Robers in 49:57 min (PB, 93. gesamt, 8. Frauen, 4. in AK))
Richard Gevers in 51:25 (103. gesamt, 3. in AK)
Werner Arends in 47:51 (69 gesamt, 12. in AK)
Olf Weirauch in 45:05 (47. gesamt, 7. in AK)


Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Donnerstag, 27. Mai 2010.


©web-tenbrink.de