SuS-Marathon-Projekt

startet beim Hiltruper Halbmarathon

Bei guten äußerlichen Bedingungen starteten am vergangen Sonntag insgesamt 10 Läuferinnen und Läufer des Stadtlohner Marathon-Projekts beim 2. Hiltruper Halbmarathon. Läuferisch begleitet wurden sie von zwei Trainern der SuS-Laufabteilung.
Dieser Lauf unter Wettkampfbedingungen sollte als Überprüfung des Trainingsstandes und als Vorbereitung auf die anstehenden Herbst-Marathons dienen.

Stephan Weise, Elke Robers, Werner Arends, Nicole Heming, Franz-Josef Harmeling, Olf Weirauch, Hermann Rietfort, Rita Boll, Andreas Hintemann, Dieter Frechen und Ansgar Endries (Foto von links nach rechts) gingen auf die 21,1 km lange anspruchsvolle Strecke am Dortmund-Ems-Kanal. Der Rundkurs musste 2 Mal absolviert werden, dabei war insgesamt 4 Mal eine Brückenüberquerung angesagt.

Für Rita Boll (2:11:44 Std.), Dieter Frechen (1:59:38 Std.) und Ansgar Endries (1:41:46 Std.) war es der erste Wettkampf über diese Distanz. Elke Robers (1:51:23 Std.), Stephan Weise (1:31:12 Std.) und Olf Weirauch (1:37:44 Std.) liefen persönliche Bestzeiten. Aber auch die restlichen Läuferinnen und Läufer waren mit ihren Ergebnissen an diesem Tag zufrieden. Nicole Heming (1:36:46 Std.) konnte sich zum wiederholten Male in der Damenkonkurrenz und in ihrer Altersklasse durchsetzen. So erreichte sie einen respektablen 9. Platz in der Damenwertung und wurde in der Altersklasse (W30) zweite.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Marathon-Projekts trainieren nun bereits seit 9 Wochen mindestens zwei Mal wöchentlich, unter der Leitung ihrer Trainer Stefan Tenbrink, Richard Gevers, Andreas Hintemann und Olf Weirauch, zusammen. Nach dem 12 wöchigen Seminar startet eine Gruppe beim 9. Münster-Marathon, die andere Gruppe geht auf die Reise nach Amerika, um dort bei der 40. Auflage des New York - Marathons am Start zu sein.
www.sus-laufabteilung.de


Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Donnerstag, 29. August 2010.


©web-tenbrink.de