Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

Münster-Marathon

Marathon-Projekt startet mit 9 Athleten beim 9. Münster-Marathon

Bei idealem Laufwetter gingen am frühen Sonntagmorgen (12.09.2010) über 7.600 Starter auf die 42,195 Kilometer lange Strecke durch Münsters Gute Stube. Diese führte vom Hindenburgplatz aus durch die Innenstadt, über die Stadtteile Gievenbeck, Nienberge und Roxel zurück in die Stadt und endete auf den festlich geschmückten Prinzipalmarkt. Insbesondere in der Innenstadt und den Straßen der Wohngebiete wurden die Läuferinnen und Läufer durch Tausende von Zuschauern angefeuert und mit Applaus bedacht.

Mit insgesamt 9 Läuferinnen und Läufern ging das Marathon-Projekt der Laufabteilung des SuS Stadtlohn an den Start. Damit ging nach 12wöchiger intensiver Vorbereitungszeit das Projekt seinem finalen Ende entgegen.
Die erfreulichste Nachricht zuerst: Alle Athleten erreichten glücklich und unverletzt das Ziel am Prinzipalmarkt. Für Ansgar Endries und Maik Kuszynski war es der erste Start über die Volldistanz von 42,195 Kilometern. Sie kamen in beachtlichen Zeiten ins Ziel (Ansgar in 3:40:41 Std., Maik in 4:25:03 Std.). Ihre persönlichen Bestzeiten konnten zudem Elke Robers (4:05:37 Std.) und Stephan Weise (3:21:38 Std.) verbessern.

Foto (von links nach rechts):

Stephan Weise (3:21:38 Std.),
Maik Kuszynski (4:25:37 Std.),
Elke Robers (4:05:37 Std.),
Andreas Hintemann (3:21:38 Std.),
Ansgar Endries (3:40:41 Std.),
Olf Weirauch (3:46:17 Std.),
Hermann Rietfort (4:12:59 Std.),
Nicole Heming (4:05:37 Std.) und
Werner Arends (4:47:21 Std.).


Neben den o.g. Athleten nahmen Rita Boll, Wolfgang Melis, Dieter Frechen, Günter Lammers sowie Franz-Josef Harmeling am Marathon-Projekt teil.
Rita Boll hatte ihren läuferischen Höhepunkt bereits beim Hiltruper Halbmarathon am 19. August diesen Jahres, wo sie erstmalig einen Wettkampf über diese Langdistanz lief und in respektablen 2:11:44 Std. finishte.
Für Wolfgang Melis, Dieter Frechen, Franz-Josef Harmeling und Günter Lammers ist das Training noch nicht beendet. Sie starten zusammen mit weiteren SuS Läufern am 7. November 2010 beim New York - Marathon.
Hierzu wird gesondert berichtet.

Anlässlich des MS-Marathons trafen sich die Aktiven sowie weitere Projekt-Teilnehmer am Abend noch in der Gaststätte Schlüter, um dort zusammen mit Angehörigen bei einem gemütlichen Zusammensein das offizielle Seminar-Ende gebührend zu feiern.

Alle Projekt-Teilnehmer erhielten eine Urkunde über die erfolgreiche Seminar-Teilnahme.
Für die Marathon-Debütanten hielt Richard Gevers eine Flasche edlen 'Marathon-Sekt' sowie eine 'Ersttäter-Urkunde' bereit.
Die Seminar-Teilnehmer bedankten sich beim Trainer-Team und überreichten neben einer Dankeskarte einen Verzehrgutschein von der 'Haifischbar'.

In diesem Zusammenhang erging ein besonderer Dank der Fa. Robers GmbH, die die Projekt-Mitglieder mit hochwertigen und zudem schicken Lauf-Shirts ausstattete.

Durch das Marathon-Projekt konnten bislang drei neue Mitglieder für die Laufabteilung gewonnen werden.
Wir begrüßen ganz herzlich Rita Boll, Ansgar Endries und Stephan Weise.


Die Läuferinnen und Läufer des Projektes wurden trainiert von Andreas Hintemann, Stefan Tenbrink, Richard Gevers und Olf Weirauch.


Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Dienstag, 14. September 2010.


©web-tenbrink.de