Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

Kemnader Burglauf

28.08.2011

Der Marathon-Kurs zur Vorbereitung auf den Marathon bzw. Halbmarathon ist mit einigen Läufern/innen beim Kemnader Burglauf gestartet. Die Laufbedingungen waren nahezu ideal. Die Temperaturen lagen bei ca. 20°C, es war leicht bedeckt, aber es wehte ein leichter Wind, der den Läufern auf den letzten 4 km entgegen kam. Die Strecke war gut, aber aufgrund des parallelen Verlaufes der Radstrecke des Ruhrtalradweges kam etwas Unruhe in die Sache. Es waren noch zwei Rampen zur Unterführung der Autobahnbrücke zu bewältigen aber ansonsten eher flach. Das ganze Drumherum war gut organisiert, lediglich die Sanitären Anlagen wie Dusche und WC waren für die große Zahl der Läufer nicht ausreichend. Der gesamte Erlös des Laufes geht an die "Aktion Benni & Co" für muskelkranke Kinder, sodass das relativ hohe Startgeld auf jeden Fall gerechtfertigt ist.
Wir haben heute einige neue Bestzeiten erlaufen und sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Jetzt können wir den Rest der Marathonvorbereitung beruhigt und konzentriert fortsetzen und für das Hauptziel am 02.10. für den Marathon / Halbmarathon in Köln auf gute Zeiten hoffen.


Michael, Meike, Thomas, Rita, Andreas, Matthias, Elke, Andrea und Daniela

Weitere Bilder



Die Ergebnisse im Einzelnen:
Halbmarathon:
Meike Gajewiak 1:55:44 h ( PB )
Thomas Roth 1:55:44 h
10 km Lauf:
Daniela Rölver 44:38 Min.
Elke Robers 48:57 Min. ( PB )
Andreas Hintemann 48:58 Min.
Michael Hecking 47:28 Min. ( PB )
Rita Boll 55:07 Min. ( PB )
Matthias Vonk 55:10 Min. ( PB )
Andrea Eckelmann 59:04 Min.


Bericht: A. Hintemann
Eingetragen von St. Tenbrink am Sonntag, 28. August .


©web-tenbrink.de