Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

SuS Läufer mit kleiner Abordnung beim Ahauser Stadtfestlauf

26.05.2011

Traditionell startet in Ahaus das Stadtfest mit dem Stadtfestlauf, der in diesem Jahr zum 9. Mal ausgetragen wurde. Wie in jedem Jahr, so war auch diesmal die Laufabteilung des SuS Stadtlohn in den Hauptläufen vertreten. Bei frühsommerlichen Temperaturen gingen Nicole Heming und Olf Weirauch auf die 5.000er Distanz, während Elke Robers, Werner Arends, Frank Dornbusch und Andreas Hintemann die 10km in Angriff nahmen.
Der Rundkurs über 2.500 Meter, führt vom Start/Ziel, durch den Schlossgarten vorbei am Schloss und durch die Tiefgarage am Domhof wieder in die Fußgängerzone und musste folglich zwei bzw. vier Mal durchlaufen werden. Die kantige Streckenführung und die mehrmalige Durchquerung der Tiefgarage machen den Parcours doch insgesamt recht schwierig, was aber durch das zahlreich erschienene Publikum und die gute Zielverpflegung wieder wett gemacht wird.
Im 10-km-Lauf finishten
Elke Robers in 49:57min (Damen 7. Platz, AK 4. Platz),
Andreas Hintemann in 44:24min (Herren 25. Platz, AK 4. Platz),
Werner Arends in 46:16min (Herren 38. Platz, AK 4. Platz) und
Frank Dornbusch in 50:20min (Herren 41. Platz, AK 17. Platz).

Im 5-Km-Lauf erreichten
Nicole Heming in 20:53min (Damen 2. Platz, AK 1.Platz) und
Olf Weirauch in 21:06min (Herren 15. Platz, AK 2. Platz)
das Ziel.



Olf Weirauch lief mit diesem Ergebnis zwar neue persönliche Bestzeit über 5000m, verfehlte aber sein selbst gestecktes Ziel, klar unter 21 Minuten zu finishen, deutlich.
Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer.


Die SuS’ler gehen am 10.06.2011 beim Volkslauf in Legden und am 18.06.2011 bei Tiergartenlauf in Velen auf Jagd nach Bestzeiten.


Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Donnerstag, 26. Mai 2011.


©web-tenbrink.de