Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

Kursteilnehmer legen Laufabzeichen ab

Stadtlohn:

Am vergangenen Donnerstag war es soweit. 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Laufprojektes „In 10 Wochen zum Läufer“ trafen sich am finalen Tag im Hülsta-Sportpark, um von dort aus auf die Laufstrecke zu gehen.
10 Wochen zuvor hat die Laufabteilung des SuS Stadtlohn das Laufseminar ins Leben gerufen und seitdem haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wöchentlich drei Mal, davon zwei Mal unter Begleitung des Trainerteams, trainiert.
Neben den praktischen Anteilen erhielten die Seminarteilnehmer auch Einblicke in lauftheoretische Grundsätze, sowie Tipps und Hinweise zu den Themen Laufkleidung, Schuhwerk und Ernährung. Darüber hinaus lernten sie, anhand strukturierter Trainingspläne zu trainieren.
Erklärtes Ziel war, am Ende des Kurses mindestens 30 Minuten am Stück und ohne Unterbrechung laufen zu können. Diese Zielsetzung wurde nun durch die Abnahme des Laufabzeichens überprüft.
Das Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletikverbandes (DLV) kann in 5 Stufen (15 – 120 Minuten) und als Marathon-Abzeichen abgelegt werden.
Das Laufabzeichen der Stufe 2 (30 Minuten Laufen) haben erlangt: Ute Hamann, Angelika Harmeling, Hermann-Josef Heidemann, Michaela Nienhues, Lena Olbering, Heiner Robers, Lisa Röttger, Volker Schlamann, Holger und Melanie Schley, Anne Segbers und Tanja Wolters.
Das Laufabzeichen der Stufe 3 (60 Minuten Laufen) haben erlangt: Hubertus Behmenburg, Kerstin Bengfort, Anna Böning, Petra Heming, Joachim Horstick, Andreas Pohlmann, Maritheres und Stefan Steverding sowie Christine Steverding-Hoffmann.
Die SuS Laufabteilung gratuliert allen Absolventen zu dieser wirklich guten Leistung.
Das Laufseminar stand unter der Leitung von Richard Gevers, Stefan Tenbrink, Andreas Hintemann und Olf Weirauch.
Die Laufabzeichen werden am 16.06.2011 im Rahmen einer kleinen Feierstunde verliehen.


Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Freitag, 10. Juni 2011.


©web-tenbrink.de