Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

Laufabteilung bildet Lauftreff-Betreuer aus

Januar 2012

Die Laufabteilung des SuS Stadtlohn 19/20 e.V. hat am 21. und 22. Januar diesen Jahres eine dezentrale Fortbildungsveranstaltung des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW) durchgeführt.
Insgesamt acht Abteilungsmitglieder trafen sich im SuS-Sportheim „Kiek es drin“ im hülsta-Sportpark und absolvierten in dem zweitägigen Lehrgang die Lizenzstufe „Lauf-Basic I, Lauftreff-Betreuer“.
Die Fortbildungsmaßnahme umfasste die Themengebiete Grundlagen des Laufens, Lauftechnik, richtiges Trainieren, Organisation von Lauftreffs und deren Betreuung. Geleitet wurde die Veranstaltung von der Verbandstrainerin Monika Höing-Gevers, die viele noch aus ihrer aktiven Zeit als Trainerin des Gescheraner Laufteams kennen.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind nun berechtigt, das erlangte Wissen zu vermitteln.
Mit der Ausbildung der Lauftreff-Betreuer wurde die Abteilung dem wachsenden Bedarf an erfahrenen und qualifizierten Langstreckenläuferinnen und –läufern gerecht. Die Betreuer sollen zukünftig das bestehende Trainerteam tatkräftig unterstützen und eigenverantwortlich die freien Trainings am Montag, Mittwoch und Donnerstag leiten.
Weitere Informationen, auch zu den Trainingszeiten der Laufabteilung, können auf der Abteilungs-Homepage unter www.sus-laufabteilung.de entnommen werden.
Wir beglückwünschen die neuen Lauftreff-Betreuer zur erlangten Lizenz und wünschen ihnen viel Spaß bei der Trainingsarbeit.


Foto (v.l.n.r.):
Karl Herbstmann, Franz-Josef Harmeling, Stephan Weise, Andrea Bach, Werner Arends, Elke Robers, Rita Boll, Monika Höing-Gevers (FLVW) und Nicole Heming.


Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Freitag, 27. Januar 2012.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

web-tenbrink
©web-tenbrink.de