Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

SuS-Langstreckenläufer testen Form in Bonn und Enschede

April 2012

Die Motive waren unterschiedlich. Für manche war es der erste Wettkampf über eine Langdistanz, andere strebten neue persönliche Bestzeiten an und wieder andere haben mit dem Wettkampf die Vorbereitung auf die diesjährige Laufsaison abgeschlossen.

Am vergangenen Sonntag machten sich Langstreckenläufer der Laufabteilung des SuS Stadtlohn auf den Weg in die Bundesstadt Bonn und ins benachbarte Enschede. An beiden Veranstaltungsorten wurden die Volldistanz über 42,195 km und der Halbmarathon über 21,1 km angeboten.
Für Karl-Heinz Böing war es der erste Wettkampf über die Halbdistanz. Er bewältigte in Enschede die 21,1 km in 1:52:46 Stunden. Matthias Vonk startete ebenfalls in Enschede und erreichte nach 2:05:12 Std. das Halbmarathon-Ziel.

Bei guten äußeren Bedingungen fiel pünktlich um 10.30 Uhr der Startschuss zum Bonn-Marathon. Zu diesem Zeitpunkt erreichte Julia Potthoff bei ihrem ersten Halbmarathon nach 1:57:16 Std. das Ziel. Matthias Beunink konnte auf der Volldistanz seine persönliche Bestzeit neu festlegen und finishte nach 3:39:46 Std. Elke Robers verfehlte eine neue persönliche Bestzeit nur knapp. Sie erreichte nach 4:05:54 Std. den Markplatz am historischen Rathaus. Mal wieder den Schweinehund -und einige andere- besiegt haben: Andreas Hintemann in 3:41:01 Std., Martin Möllers in 3:58:11 Std. und Olf Weirauch in 4:05:54 Std.

Die Stadtlohner Langstreckenläufer, bekannt dafür, LAUFEND GUTES ZU TUN, haben beim Bonn-Marathon durch das aktive Überlaufen einer Spendenmatte einen Geldbetrag für die gemeinnützigen Organisationen Renntiere e.V. (Unterstützung dialysepflichtige Kinder) und der Aktion "muko.fit" (Mukoviszidose e.V.) gespendet. Durch das Tragen eines Sponsorenaufklebers hat sich dieser, die Deutsche Post, verpflichtet, nochmals 5 EUR pro Teilnehmer an die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) zu überweisen.
Weitere Informationen und Berichte auf der Homepage der Laufabteilung unter www.sus-laufabteilung.de


Foto (v.l.n.r.):
Andreas Hintemann, Matthias Beunink, Olf Weirauch, Martin Möllers u. Elke Robers


Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Dienstag, 24. April 2012.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

web-tenbrink
©web-tenbrink.de