Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

SuS-Staffeln beim Staffellauf Auf Schalke

Stadtlohn

Unter dem Motto „Fünf Freund sollt ihr sein“ hatte die Sportgeschäftkette RunnersPoint am vergangenen Sonntag zum 4. Staffellauf Auf Schalke eingeladen.

Im Hauptlauf gingen insgesamt 428 Staffeln an Start in der Arena Auf Schalke. Jede Staffel besteht, getreu dem Motto, aus 5 Athleten. Gelaufen wurden 5 x 5 km. Gewertet wurden Frauen- (47), Herren- (139) und Mixed-Staffeln (242), wobei bei den Mixed-Staffeln gemischtgeschlechtlich gelaufen wurde.

Neben den sportlichen Aspekten steht bei dieser Veranstaltung vor allem der Spaß am Team-Lauf im Vordergrund, zumal sich die Strecke rund um und durch die Schalke-Arena wahrlich nicht für Bestzeiten eignet. Insgesamt waren am Veranstaltungstag bei allen Wettbewerben ca. 7.000 Läuferinnen und Läufer am Start.

Die Laufabteilung des SuS Stadtlohn war in der Mixed-Wertung mit zwei Staffeln am Start. Unter dem Namen „Laufend in Stadtlohn“ erreichten Kerstin Averhage, Michael Hecking, Luder Siems, David Siems und Julian Siems mit einer Gesamtzeit von 1:58:35 Std. den Rang 27. Elke Robers, Daniela Rölver, Stephan Weise, Andreas Hintemann und Olf Weirauch gingen als „berkel runners“ auf die Strecke und erreichten nach 1:52:25 Std. als 13. der gewerteten 242 Mixed-Staffeln das Ziel.

Für die „berkel runners“, zu denen neben den Genannten noch Nicole Heming das Team vervollständigt, beginnt nun die Vorbereitung auf die im Sommer und Herbst dieses Jahres anstehenden Staffel-Marathon in Münster und in Lembeck. Bei beiden Veranstaltungen will das Team durch Bestleistungen auf sich aufmerksam machen und vordere Plätze erzielen.
Weitere Info’s und Bilder unter www.sus-laufabteilung.de und unter www.runnerspoint-staffellauf.de.




Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Montag, 7. Mai 2012.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

web-tenbrink
©web-tenbrink.de