Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

SuS Läufer erfolgreich bei Velener Tiergartenlauf

Velen: 2. Juni 2012

Bei optimalen äußeren Bedingungen wurde am vergangenen Samstag der 6. Velener Tiergartenlauf ausgetragen. Traditionell beginnen mit dem Halbmarathon (21,095 km) die Läufer der Jugend- und Erwachsenenwertung beim Tiergartenlauf.
Für die Laufabteilung des SuS Stadtlohn war auf dieser Langdistanz Martin Möllers an den Start gegangen und bewies einmal mehr seine gute Form. Er erreichte nach 1:29:32 Std. das Ziel. Dieses Resultat reichte zu einem respektablen Platz 10 der Gesamtbewertung und zu Platz 2 in der Altersklasse (AK) M45.

Als nächstes folgte der Start des 5-km-Jedermannlaufes. Mit Matthias Beuning (24:24 min, AK M45 7. Platz, gesamt 50. Platz), Olf Weirauch (21:36 min, AK M45 3. Platz, gesamt 22. Platz) und Ewald Harmeling waren 3 SuS’ler vertreten. Ewald Harmeling ging als Titelverteidiger auf die 5-km-Strecke. Konnte er in 2011 mit einer Zeit von 18:55 min noch den Gesamtsieg erreichen, so musste er sich in diesem Jahr mit einer guten Zeit von 19:06 min mit Platz 10 zufrieden geben. In der AK M50 erzielte er damit Platz 2.

Mit 5 Athleten war der SuS beim 10-km-Hauptlauf vertreten. Michelle Alferink wurde ihrem Ziel, unter 50 Minuten zu finishen, gerecht und erreichte nach 49:53 min die Ziellinie (AK F 4. Platz, gesamt 17. Platz). Michaela Himmelberg hatte beim Stadtlohner Citylauf 2012 "Wettkampfblut geleckt". Sie konnte ihre persönliche Bestzeit um fast 3 Minuten auf 54:25 min verbessern (AK W35 3. Platz, gesamt 26. Platz). Ebenfalls persönliche Bestzeit lief Michael Hecking (44:28 min, AK M45 10. Platz, gesamt 26 Platz).
Außerdem erreichten Andreas Hintemann nach 42:40 min (AK M40 4. Platz, gesamt 16. Platz) und Stefan Tenbrink nach 54:24 min (AK M40 6. Platz, gesamt 57. Platz) das Ziel.


Foto, von l.n.r.:
Michaela Himmelberg, Michélle Alferink, Matthias Beunink, Stefan Tenbrink, Michael Hecking, Michael Beunink, Andreas Hintemann, Olf Weirauch, Ewald Harmeling (es fehlt: Martin Möllers)



Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Montag, 4. Juni 2012.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

web-tenbrink
©web-tenbrink.de