Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

Starker Auftritt der SuS-Läufer in Ibbenbüren

Für das Stadtlohner Marathon-Projekt 2012 ist der Aaseelauf in Ibbenbüren immer eine willkommene Veranstaltung, um die aktuelle Form zu testen. 27 Aktive haben vor 4 Wochen das Laufseminar der SuS-Laufabteilung „In 12 Wochen zum Marathon“ begonnen. Nun stand ein erster Testwettkampf auf dem Programm.

Bei schwülen Sommertemperaturen starteten am letzten Freitag die Athleten bei Läufen über 5, 10 und 21,1 km. Dabei wurde nicht nur der Ibbenbürener Aasee umlaufen, sondern der doch anspruchsvolle und teilweise sehr enge Parcours führt im Start-Ziel-Bereich jeweils über eine Straßenbrücke, deren An- und Abstieg den Läuferinnen und Läufern das ein oder andere Mal ordentlich zu schaffen machte.

Dafür erhielten die Teilnehmer im Zielbereich reichlich Gelegenheit, die leeren Energiedepots wieder aufzufüllen.
Meike Timpe wurde über 5 km 14. in der Damenwertung und erreichte in der Altersklasse (AK) 35 Platz 2. Insgesamt erreichten beim 5-km-Lauf 118 Athleten das Ziel.

Über 10 km finishten 283 Läuferinnen und Läufer. David Heimann wurde mit 39:33 min gesamt 9. und 2. in der AK M35. Patrick Holtkamp lief neue persönliche Bestzeit (43:10 min) und wurde 3. in der Altersklasse männlich bis 30 Jahre. In der AK M45 wurde Michael Hecking ebenfalls 3. und Olf Weirauch erreichte den 1. Platz. Daniela Rölver lief in der Gesamtwertung als dritte Frau über die Ziellinie und war Schnellste in der AK M30. Unter die ersten Zehn in der Damenwertung (Platz 9) und 2. in der AK W40 wurde Elke Robers.

Zudem waren über 10 km am Start: Daniel Jotzo, Karl-Heint Böing, Ingo Terliesner, Matthias Vonk und Franz-Josef Harmeling.

Über die Halbmarathon-Distanz (21,1 km) wurde mit einer respektablen Zeit von 1:33:42 Std. gesamt 32. (214 Starter) Stephan Weise.

Für die Teilnehmer des Laufseminars steht am Monatsende ein weiterer Testlauf am Kemnader See auf dem Programm, bevor es dann Ende September zum Berlin-Marathon geht.




Bericht: O. Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Sonntag, 5. August 2012.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

web-tenbrink
©web-tenbrink.de