1. Münsterland Sternlauf

11. August 2012

Seit Januar laufen die Vorbereitungen. Aus 3 Richtungen sollte ein Sternlauf nach Münster, ausgerichtet vom Verein Läuferherz, zu Gunsten des Vereins zur Förderung krebskranker Kinder e.V. in Münster, stattfinden.

Aus Stadtlohn hatten sich Richard Gevers und Stefan Tenbrink von der Laufabteilung des SuS Stadtlohn bereiterklärt, die Vorbereitungen zu übernehmen.
Richard Gevers war für den offiziellen Teil, Presse, Organisation usw. zuständig. Stefan Tenbrink für die Strecke.

Am Samstag den 11. August 2012 um 9:30 Uhr war es dann soweit. Über 30 Läufer fanden sich an der St. Otger Kirche in Stadtlohn ein, um die Strecke über 67 km, die in Teilabschnitten als Staffellauf gelaufen werden sollte, anzugehen.

Etwa 15 Teilnehmer liefen bis Gescher durch, der Rest lief noch bis Coesfeld. Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit konnten trotz reichlicher Medienarbeit keine neuen Läufer an den Stationen begrüßt werden.

Einige Läufer des SuS stiegen dann in Coesfeld ein, um die restliche Strecke zu laufen. Stefan Tenbrink, der die Strecke ganz laufen wollte, hat dann ab Havixbeck, nach 52 km, auf das Fahrrad gewechselt. Die letzte Etappe von Gievenbeck bis Münster sind dann Richard Gevers, Hermann Rietfort und Stefan Tenbrink gemeinsam ins Ziel gelaufen.
Hier wurde dann noch gemütlich beim Grill zusammen gesessen. Mit einem kurzen offiziellen Teil mit Übergabe des Spendenschecks, ging der Abend dann zu Ende. Auf den 3 Etappen konnte dank ca. 100 Läufern eine stolze Summe von 2300 Euro für den Verein zur Förderung krebskranker Kinder e.V. erlaufen werden.

Die Läufer beim Start in Stadtlohn

Bericht: St. Tenbrink
Eingetragen von St. Tenbrink am Mittwoch, 15. August 2012.