Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

SuS Laufabteilung aktiv für das Hospiz

30. Juni 2012

Die Leichtathletikabteilung des SuS Stadtlohn hatte am 30. Juni 2012 zum Spendenlauf für das Stadtlohner Hospiz aufgerufen und auch in diesem Jahr ging die Laufabteilung des SuS Stadtlohn 19/20 e.V. wieder an den Start.
Bei hochsommerlichen Temperaturen liefen die Aktiven dabei Distanzen zwischen 14 und 26 Kilometern. Seit 2010 führt die Laufstrecke durch den Losberg-Park. Start und Ziel des 1,2 km langen Rundkurses war der Losberg-Spieker. Dort fand auch die durch die Helfer der Leichtathletik und des Hospiz organisierte Verpflegung statt.

Nach dem Lauf hieß es die Spendengelder einzusammeln. Dabei kam der beachtliche Betrag von 1.918 EUR zusammen! Dieser wurde dann am Donnerstag, den 16. August, dem Hospiz durch eine Abordnung des Laufabteilung überbracht. Die Spende wurde durch die stellvertretende Hospiz-Leiterin, Marianne Zieverink, gern entgegengenommen.
Im Rahmen einer Informationsveranstaltung berichtete Fr. Zieverink leidenschaftlich über die Aufgaben und Arbeit im Hospiz und darüber, dass mind. 10% der Gesamtkosten aus Spendengeldern finanziert werden müssen.

Mit dem Gefühl, etwas Gutes getan zu haben und mit vielen, zum Nachdenken animierenden Eindrücken, war die Veranstaltung nach ca. 60 Minuten beendet.


Foto, von l.n.r.:
Karl-Heinz Böing, Fr. Zieverink vom Hospiz, Olf, Andreas Hintemann und Dieter Frechen



Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Donnerstag, 23. August 2012.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

web-tenbrink
©web-tenbrink.de