Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

SuS Laufabteilung bildet Lauftreff-Betreuer aus

Ahaus/VFL

Durch den VfL Ahaus wurde am vergangenen Wochenende (09./10. März) eine dezentrale Fortbildungsveranstaltung des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW) durchgeführt.

Insgesamt vierzehn Mitglieder der Laufabteilung des SuS Stadtlohn 19/20 e.V. trafen sich im VfL-Sportheim und absolvierten in dem zweitägigen Lehrgang die Lizenzstufe "Lauf-Basic II, Lauftreff-Betreuer".

Die Fortbildungsmaßnahme umfasste die Themengebiete Analyse des Bewegungsablaufs, Videoanalyse, das Herz-Kreislauf-System, Ernährung und Sport sowie Praxis der Technikverbesserung. Geleitet wurde die Veranstaltung von der Verbandstrainerin Monika Höing-Gevers, die viele noch aus ihrer aktiven Zeit als Trainerin des Gescheraner Laufteams kennen.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind nun berechtigt, das erlangte Wissen zu vermitteln.
Mit der Ausbildung der Lauftreff-Betreuer wurde die Abteilung dem wachsenden Bedarf an erfahrenen und qualifizierten Langstreckenläuferinnen und -läufern gerecht. Die Betreuer sollen zukünftig das bestehende Trainerteam tatkräftig unterstützen.
Weitere Informationen, auch zu den Trainingszeiten der Laufabteilung, können auf dieser Seite unter Training entnommen werden.

Wir beglückwünschen die neuen Lauftreff-Betreuer (Elke Robers, Franz-Josef Harmeling, Hermann Rietfort, Kerstin Averhage, Lissy Hillmann, Meike Timpe, Michael Hecking, Michelle Alferink
Nicole Heming, Patrick Holtkamp, Rita Boll, Stephan Weise und Werner Arends) zur erlangten Lizenz und wünschen ihnen viel Spaß bei der Trainingsarbeit.


Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Mittwoch, 13. März 2013.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

web-tenbrink

Sparkasse Westmünsterland
©web-tenbrink.de