Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

Stadtlohner Langstreckenläufer meistern Klippenlauf

März 2013

Zum zweiten Mal startete am vergangenen Samstag in Ibbenbüren der Klippenlauf. Das Motto des Veranstalters „Dieser Lauf ist nichts für Warmduscher“ nahm sich Petrus gleich mal zu Herzen und empfing die teilweise weit angereisten Läuferinnen und Läufer mit winterlich kalten Temperaturen und einem steifen Ostwind, so dass die Athleten bei gefühlten minus 10 Grad auf die Trailstrecke über 12,4 km bzw. 24,7 km gingen.

Der anspruchsvolle Streckenverlauf ging durch das Naherholungsgebiet Dörenther Klippen, führte durch den Teutoburger Wald und teilweise über den Hermannsweg. Die Athleten, die sich für die „Langversion“ des Laufes entschieden hatten, mussten insgesamt 8 knackige Anstiege und ca. 535 Höhenmeter bewältigen, wurden dafür aber mit „Natur pur“ und einer abwechslungsreichen Streckenführung belohnt.

Für diese Langversion hatten sich sechs Läufer der Laufabteilung des SuS Stadtlohn 19/20 e.V. entschieden.
Patrick Holtkamp (2:08.18 Std.), Andreas Hintemann (2:09:32 Std.), Daniel Jotzo (2:10:45 Std.), Olf Weirauch (2:12:47 Std.), Ingo Terliesner (2:24:33 Std.) und Michael Hecking (2:30:17 Std.) kamen unter den 577 Finishern (bei 786 gemeldeten Athleten) erschöpft und von den Witterungsbedingungen gezeichnet ins Ziel.
Nach einer heißen Dusche folgte die Stärkung am üppigen Kuchenbuffet, so dass die Strapazen schnell vergessen waren.

Die SuS’ler waren sich einig, auch in den kommenden Jahren wieder bei dieser interessanten und wirklich gut organisierten Veranstaltung an den Start zu gehen.




Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Dienstag, 26. März 2013.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

web-tenbrink

Sparkasse Westmünsterland
©web-tenbrink.de