SuS-Staffel erringt Platz 2 beim VIVAWEST-Marathon

Am vergangenen Sonntag wurde unter dem Motto „Laufen wo das Herz schlägt“ zum ersten Mal der VIVAWEST-Marathon gestartet. Der Startschuss zur Veranstaltung viel in Gelsenkirchen und führte durch die Ruhrgebietsstädte Bottrop, Essen und Gladbeck, bevor sie wieder in Gelsenkirchen endete. Mit knapp 7.000 Aktiven konnte der Veranstalter sicherlich zufrieden sein.
Für die Laufabteilung des SuS Stadtlohn ging Hermann Rietfort auf die Marathonstrecke (42,195 km) und finishte nach 4:48:56 Std. Die halbe Distanz (20,095 km) nahm Ingo Terliesner unter die Laufschuhe. Er erreichte beim Halbmarathon nach 1:48:15 Std. das Ziel und damit persönliche Bestzeit.

Beim Staffelwettbewerb waren die „berkel runners“ am Start. Hierbei handelt es sich um eine Mixed-Staffel (2 Damen, 2 Herren) der SuS-Laufabteilung. In der Besetzung Daniela Rölver, Elke Robers, Stephan Weise und Michael Hecking „teilten“ sich die Athleten die Marathon-Distanz. Schlussläufer Stephan Weise erreichte nach 3:11:15 Std. die Ziellinie. Das war die zweitschnellste Staffelzeit, die an diesem Tag gelaufen wurde. Beachtenswert ist, dass es bei der Veranstaltung keine Mixed-Wertung gab, so dass die Wertung der „berkel runners“ in die Gesamtwertung (Herren, Damen) geflossen ist und hier war nur eine reine Herren-Staffel schneller. Insgesamt wurden 54 Staffeln gewertet.
Mit Michael Hecking hatte die Staffel einen vollwertigen Ersatz für die Stammläufer Andreas Hintemann und Olf Weirauch, die sich derzeitig in Vorbereitung auf den Supermarathon beim Rennsteiglauf befinden.

Eingetragen von St. Tenbrink am Dienstag, 14. Mai 2013.