Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

SuS Laufabteilung wächst auf über 100 Mitglieder

Stadtlohn:

Dass sich der Laufsport zunehmend großer Beliebtheit erfreut, bekommt auch die Laufabteilung des SuS Stadtlohn 19/20 e.V. zu spüren. Waren zum Jahresende 2009 gerade einmal 32 Läuferinnen und Läufer in der Laufabteilung aktiv, so hat sich diese Zahl bis zum Mai 2013 mehr als verdreifacht.
Neben den sportlichen Erfolgen der Laufbegeisterten sind sicherlich das im Jahr 2010 aufgelegte Kursprogramm und die stetig ausgebauten gemeinsamen Trainings ein Garant für diesen erfreulichen Mitgliederzuwachs. So werden durch die Abteilung Laufseminare wie der Vorbereitungskurs auf den Stadtlohner Citylauf, der Laufkurs für Anfänger und das jährliche Marathon- Projekt angeboten. Zudem kann man bei der Laufabteilung das DLV-Lauf- und Walkingabzeichen ablegen. Teilweise sind diese Kurse auch Bestandteil von Bonusprogrammen verschiedener Krankenkassen. Für die durchgeführten Trainingseinheiten und Laufseminare stehen lizenzierte Trainer und ausgebildete Laufbetreuer zur Verfügung.
Bemerkenswert zur Struktur der Laufabteilung ist zudem, dass der Anteil der weiblichen Mitglieder nahezu 50 Prozent beträgt und auch der Anteil an lebensjungen Aktiven stetig wächst.

Am 25.05.2013 war es dann soweit, die Laufabteilung konnte ihr 100. Mitglied begrüßen. Im Rahmen eines Fototermin wurde Monika Hülscher aus Stadtlohn durch die Abteilungsvorsitzenden, Richard Gevers und Karl Herbstmann sowie den Vertreter der Trainer und Laufbetreuer, Olf Weirauch, im hülsta-Sportpark offiziell willkommen geheißen. Sie hatte sich tags zuvor nicht nur für das laufende Marathon- Projekt angemeldet, sondern zugleich einen Mitgliedsantrag für die SuS Laufabteilung abgegeben.
Wie sehr sich die Laufabteilung über das Erreichen der dreistelligen Mit­glieder­zahl freut, konnte Monika Hülscher erfahren. Sie wurde mit einem Blumengruß und einen Einkaufsgutschein für ein Sportgeschäft begrüßt. Die Laufabteilung wünscht ihr alles Gute und viel Erfolg im laufenden Kurs. Monika Hülscher möchte am 13.10.2013 in Köln ihren ersten Halbmarathon bewältigen.

Die Laufabteilung trainiert regelmäßig montags, dienstags und donnerstags. Genaue Trainingszeiten, Treffpunkte sowie weitere Informationen zur Laufabteilung und deren Ansprechpartner können Interessierte auf der Abteilungshomepage unter Termine nachlesen.





Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Mittwoch, 17. Juli 2013.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

web-tenbrink

Sparkasse Westmünsterland
©web-tenbrink.de