Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

SuS Laufabteilung erfolgreich beim Hitzelauf in Ibbenbüren

Traditionell besucht die SuS Laufabteilung den jährlich im Sommer stattfindenden Aaseelauf in Ibbenbüren. So hatte auch am vergangenen Freitag der Verein Marathon-Ibbenbüren wieder eingeladen, diesmal zum Jubiläumslauf (30. Auflage). Den Lauf nutzt das Stadtlohner Marathon-Projekt gern als erste Leistungsüberprüfung auf dem Weg zum (Halb-) Marathon im Herbst des Jahres.

In diesem Jahr hatten die Athleten aber nicht nur mit den verschiedenen Streckenlängen (5, 10, 21 km) zu kämpfen, sondern auch mit Temperaturen von annähernd 40°C im Schatten. Nachdem der Veranstalter zugesichert hatte, dass es zusätzliche Erfrischungsstelle auf der Strecke gibt und die SuS-Trainer bei ihren Schützlingen auf die Tempo-Bremse getreten haben, gingen insgesamt 22 Läuferinnen und Läufer an den Start.

Meike Timpe absolvierte nach langer Verletzungspause die 5-km-Strecke walkender Weise und erreichte nach 37:49 min glücklich das Ziel. Michelle Alferink, derzeit in Vorbereitung auf den Frankfurt-Marathon, finishte als vierte Frau nach 50:27 min die 10-km-Strecke und wurde mit dieser Zeit Erste in der Altersklasse W30. Ebenfalls einen Altersklassensieg über 10 km erreichten Elke Robers (W45, 52:05 min), Brigitte Lange (W65, 67:36 min) und Michael Beunink (MJgdB, 49:38 min). Theo Mezger wurde auf der Halbmarathon-Strecke gesamt 16. und Altersklassensieger M60 (1:43:12 Std.).

Für die SuS-Laufabteilung waren zudem an Start: Walburga Rehorst, Birgit Dirks, Stefanie Heßling, Nicole Hiller, Susanne Wissen, Marion Röttger, Stephan Weise, Patrick Holtkamp, Andreas Hintemann, Olf Weirauch, Karl-Heinz Böing, Ingo Terliesner, Andreas Dirks, Matthias Beuning, Markus Middendorf und Daniel Jotzo.




Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Montag, 5. August 2013.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

web-tenbrink

Sparkasse Westmünsterland
©web-tenbrink.de