Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

Stadtlohner Marathon-Projekt in Vorbereitung auf die Herbstmarathon

Finale Phase

Die 12wöchtige intensive Vorbereitungszeit auf die diesjährigen Herbst-Marathon geht in die finale Phase. 35 Teilnehmer des Marathon-Projekts der SuS-Laufabteilung haben unter Anleitung von qualifizierten Trainern und Betreuern viele hundert Trainingskilometer absolviert. Dazu gehörten unter anderem Tempoeinheiten zur Verbesserung der Grundschnelligkeit, aber auch die so genannten Langen Einheiten, die die Grundlagenausdauer verbessern und die Glykogen- und Fettverbrennung trainieren. Neben den vorgegebenen praktischen Einheiten waren aber auch Testwettkämpfe und lauftheoretische Elemente Teil des Trainingsprogramms.

3 Kursteilnehmer waren am 29. September beim Berlin-Marathon am Start, 26 der Teilnehmer starten am 13. Oktober in Köln und bewältigen dort unterschiedliche Distanzen (21,1 - 42,2 -63,3 km) und für den Rest wird es am 27. Oktober beim Frankfurt-Marathon ernst.

Anlässlich der Fahrt zum Halbmarathon nach Köln hat die SuS-Laufabteilung einen Reisebus gechartert. Für diesen Transfer sind noch Restplätze frei. Diese werden nun Interessierten (Aktive, Betreuer, Angehörige) aus dem Verbreitungsgebiet dieser Zeitung angeboten.
Die Kosten betragen 10 EUR pro Person (Hin-/Rückfahrt). Abfahrt ab Stadtlohn ist am Veranstaltungstag um 05.30 Uhr, voraussichtliche Rückkehr in Stadtlohn circa 15.00 Uhr. Interessenten melden sich bitte telefonisch bei Olf Weirauch unter 02563-20296 oder per Mail an info@sus-laufabteilung.de




Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Dienstag, 1. Oktober 2013.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

web-tenbrink

Sparkasse Westmünsterland
©web-tenbrink.de