Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  

Vorbereitungskurs auf den Stadtlohner Citylauf

Wie in den vergangenen Jahren, so bietet die Laufabteilung des SuS Stadtlohn auch in diesem Jahr einen 10wöchigen Vorbereitungskurs auf den Stadtlohner Citylauf (25. April 2014) an.

Das Laufseminar richtet sich an Läuferinnen und Läufer, die am Veranstaltungstag die 10-km-Distanz des Hauptlaufes in Angriff nehmen wollen. Für Laufanfänger ist dieser Kurs nicht geeignet (hierfür beginnen im März zwei gesonderte Kurse). Vielmehr richtet er sich an Läuferinnen und Läufer, die erstmalig über 10 km Wettkampferfahrung sammeln oder ihre bisherige persönliche Bestzeit über diese Distanz verbessern wollen.

Das Laufseminar wird durch qualifizierte und erfahrene Trainer geleitet.
Zielrichtung des Kurses soll die Teilnahme am 11. Sparkassen Citylauf sein. Grundsätzlich eignet sich der Kurs aber auch als Vorbereitung auf eine andere, zeitlich nahe gelegene Laufveranstaltung.
Für das Laufseminar ist eine Vereins- oder Abteilungsmitgliedschaft nicht erforderlich.

Am Montag, den 03.02.2014, findet um 19.30 Uhr im Vereinslokal „kiek es drin“, Stadtlohn hülsta-Sportpark an der Uferstraße, ein Infoveranstaltung statt.

Das Laufseminar startet dann am 17.02.2014 und findet zwei Mal wöchentlich, montags und donnerstags, statt. Die Trainingszeiten werden am Info-Abend festgelegt.
Weitere Info’s hier auf der Homepage oder im SuS-Kursheft.



Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Mittwoch, 29. Januar 2014.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

web-tenbrink

Sparkasse Westmünsterland
©web-tenbrink.de