Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  

SuS Langstreckenläufer erfolgreich unterwegs

Stadtlohn

Am vergangen Wochenende wurden in der hiesigen Region, aber auch überörtlich, verschiedene Laufveranstaltungen angeboten. Insgesamt 15 Läuferinnen und Läufer der SuS-Laufabteilung waren in Nottuln, Bocholt und Hamburg am Start.

Bei der Jubiläumsausgabe (10. Veranstaltung) des Nottulner Stiftslauf starteten am Samstag über die 10-km-Distanz Rita Boll und Ralf Segbers. Beide konnten diesen anspruchsvollen Lauf jeweisl als 2. In ihrer Altersklasse finishen (Boll in 53:55 min, 2. Platz AK W50, Segbers in 40:00 min, 2. Platz AG M40). Anne Segbers ging bei dieser Veranstaltung über 5 km an den Start und erreichte das Ziel nach 28:59 min. Diese Zeit reichte für Platz 3 in der AK W40.

Bei der 15. Auflage des Bocholter Citylaufs waren 8 SuS’ler unter den Aktiven. Über 5 Kilometer starteten Werner Arends (21:34 min), Karl-Heinz Böing (22:38 min), Michael Terschluse (24:59 min) und Christoph Röttger (26:37 min). Alle genannten Läufer haben mit diesem Ergebnis ihre persönliche Bestzeit verbessern können.

Über 10 Kilometer finishten Werner Arends (48:22 min), Daniel Jotzo (45:01 min), Michael Hecking (45:40 min), Marion Vogtt (54:47 min, pers. Bestzeit) und Marion Röttger (56:55 min, pers. Bestzeit).

Julia Potthoff war in die Hansestadt Hamburg gereist, um eine neue persönliche Bestzeit auf der Königsdisziplin, dem Marathon, zu erreichen. Auf dieser Strecke wurde sie durch den Vereinskameraden Patrick Holtkamp begleitet (Foto). Beide erreichten zeitgleich nach 3:40:57 Std. die Ziellinie und Julia konnte ihre alte Bestzeit aus dem Jahr 2013 um beachtenswerte 12 Minuten verbessern.
Als dritter Stadtlohner war Stephan Weise an die Alster gereist. Er lief dort mit dem TigerBalm-Team und begleitete hier einen Teamkollegen über die Marathonstrecke. Für ihn war es Trainingslauf, er finishte nach 4:48:10 Std. (Bestzeit aus 2013 3:08:45 Std.).






Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Mittwoch, 7. Mai 2014.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

web-tenbrink

Sparkasse Westmünsterland
©web-tenbrink.de