Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  

SuS-Laufabteilung beim Sponsorenlauf 2014

Laufend Gutes tun

Die Leichtathletikabteilung des SuS Stadtlohn hatte am 05. Juli 2014 zum Sponsorenlauf zu Gunsten des Stadtlohner Elisabeth-Hospiz eingeladen. Gut zwei Dutzend Mitglieder der SuS Laufabteilung sind, teilweise in Begleitung von Familienmitgliedern, dem Ruf in den Losbergpark gefolgt.
Abteilungsmitglieder und Teilnehmer aus dem kürzlich beendeten Anfängerkurs haben den 1.200 Meter langen Rundkurs durch den Losbergpark unter die Laufschuhe genommen. Dabei wurden Distanzen zwischen 6 und 45 Kilometer absolviert.
Insgesamt waren an diesem Tag über 100 Läufer und Walker am Start.
Start und Ziel war der Losbergspieker und dort wurden die Aktiven auch während des Laufes durch Helfer der Leichtathletikabteilung und der Fördervereins des Hospizes mit erfrischenden Getränken versorgt.
Nach dem Lauf verwöhnte die Bäckerei Zumbusch die Läuferinnen und Läufer mit Kaffee und Kuchen und so konnten die zuvor geleerten Kohlenhydratspeicher wieder aufgefüllt werden.

Anschließend ging es ans „Geldeintreiben“. Die Läuferinnen und Läufer sammelten die Spendengelder von Ihren Sponsoren ein und so kam der stattliche Betrag von 2.253,90 EUR zusammen. Ein besonderer Dank gilt daher den vielen privaten und gewerblichen Sponsoren, die durch ihren Beitrag die beachtliche Spendensumme ermöglicht und damit die Aktiven und letztlich die Hospiz-Arbeit unterstützt haben.

Am vergangen Mittwoch wurde die Spendensumme der Leiterin des Stadtlohner Hospiz, Rieke Liesmann, durch eine Abordnung der Laufabteilung übergeben.
Fr. Liesmann bedankte sich herzlich für die großzügige Spende und zeigte sich aufrichtig erfreut über die jährliche Spendenbereitschaft der Laufabteilung und der Sponsoren.
Die Spendenübergabe wurde mit dem Versprechen beendet, dass sich die Laufabteilung auch im nächsten Jahr wieder am Sponsorenlauf beteiligt und LAUFEND GUTES TUT.


bei der Spendenübergabe anwesend (Foto v.l.n.r.): Dieter Frechen, Rieke Liesmann, Sandra Busche, Olf Weirauch, Andreas Hintemann sowie Arne und Janne Busche


Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Donnerstag, 21. August 2014.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

web-tenbrink

Sparkasse Westmünsterland
©web-tenbrink.de