Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  

SuS Stadtlohn stellt zweitstärkstes Team beim RunningDay auf Schalke

Bereits am 22. Juni diesen Jahres hat der alljährlich ausgetragene RunnersPonit RunningDay 2014 stattgefunden. Austragungsort hierbei war die Arena Auf Schalke in Gelsenkirchen. Schwerpunkt der Veranstaltung liegt hierbei bei den Staffel-Wettkämpfen, wobei immer 5 Läuferinnen oder Läufer ein Team (5x5 km - Staffel) bilden und in verschiedenen Kategorien gewertet werden.
Aber auch Einzelläufer können über die Distanz von 10 Kilometern an den Start gehen.

Start, Wechselpunkt und Ziel für alle Wettbewerbe ist der Innenraum der Arena. Die 2,5 km lange Laufstrecke führt um die Arena herum.
Die Leichtathletikabteilung war mit 3 Staffeln, die Laufabteilung mit 5 Staffeln und einem Einzelläufer vertreten. Neben dem sportlichen Erfolg stehen bei dieser Veranstaltung der Spaß und der Teamgeist im Vordergrund. Um dem gerecht zu werden lobt der Veranstalter, die Firma RunnersPoint, einen Sonderpreis, die so genannte „Vereinsmeisterschaft“ aus. Die drei erstplatzierten Vereine mit den meisten aktiven Teilnehmern erhalten diese Zuwendung (1.500 – 1.000 – 500 EUR).

Mit insgesamt 41 Aktiven ging nun der Platz 2 dieser Wertung an den SuS Stadtlohn.
Für die Laufabteilung war sofort klar, dass diese Geldprämie in die Jugendarbeit einfließen soll. So wurde der Gesamtbetrag an den Förderverein der Leichtathletikabteilung übergeben und steht nun für die Nachwuchsarbeit zur Verfügung.
Eine symbolische Spendenübergabe hat in der vergangenen Woche im hülsta-Sportpark stattgefunden.




Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Dienstag, 26. August 2014.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

web-tenbrink

Sparkasse Westmünsterland
©web-tenbrink.de