Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  

Jahreshauptversammlung der SuS Laufabteilung

Verabschiedung von Richard Gevers aus der aktiven Vorstandsarbeit

Laufabteilung blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück
In der vergangenen Woche traf sich die Laufabteilung des SuS Stadtlohn zu ihrer jährlichen Hauptversammlung. Den Berichten der Abteilungsverantwortlichen war zu entnehmen, dass die Laufabteilung ein erfolgreiches Jahr 2104 hinter sich gelassen hat. Zugleich sollten die Weichen für das noch junge Jahr 2015 gestellt werden.

Die SuS-Aktiven waren auch 2014 wieder auf einer Vielzahl von regionalen Laufveranstaltungen und überregionalen Großveranstaltungen anzutreffen. Highlight hier war sicherlich eine gemeinsame Reise zum Mallorca-Marathon im letzten Oktober.

An einem Aktionstag im Juni haben insgesamt 29 Läuferinnen und Läufer das Lauf- bzw. Walkingabzeichen nach DLV-Richtlinien abgelegt.

Die SuS’ler haben wiederholt für verschiedene soziale und caritative Zwecke Spendengelder in vierstelliger Höhe erlaufen. So waren sie beim Sponsorenlauf für das Stadtlohner Hospiz und dem Münsterländer Sternlauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Münster laufend unterwegs. Über Geldspenden konnten sich die Drago’s (SuS Leichtathletik) und die „Aktion Kind“ freuen.

Geehrt wurden zudem die aktivsten Wettkampfteilnehmer und –teilnehmerinnen der Abteilung. So waren Marion Röttger, Marion Vogtt, Birgit Dirks und Nicole Heming die aktivsten Damen der Abteilung. Bei den Herren durften sich Michael Terschluse, Ewald Harmeling und Ralf Segbers mit diesem Titel schmücken. Alle Genannten erhielten einen Restaurantgutschein für hiesige Lokale.

Richard Gevers aus Abteilungsvorstand entlassen
Mit Richard Gevers wurde einer der Gründungsväter der Laufabteilung aus dem aktiven Vereinsleben entlassen. Nach gut 20 Jahren Arbeit an der Abteilungsspitze scheidet Richard Gevers auf eigenen Wunsch aus. Ihm wurde unter dem Applaus der Versammlung ein Präsent als kleine Anerkennung seines Engagements und seiner Verdienste für die Laufabteilung überreicht.
Er bleibt der Abteilung als „laufendes Mitglied“ erhalten. Seine Aufgaben wurden unter Zustimmung der Versammlung innerhalb des bestehenden Vorstandes aufgeteilt.

Die Planungen für das aktuelle Jahr sind weitestgehend abgeschlossen. Neben den Laufveranstaltungen Citylauf und Silvesterlauf bietet die Laufabteilung wieder Laufkurse an. Zum Angebot gehören der Vorbereitungskurs auf den Stadtlohner Citylauf, zwei Anfängerkurse (1x vormittags, 1x abends), erstmalig ein Vorbereitungskurs auf die 8-km-Strecke beim Silvesterlauf und das Marathon-Projekt.
Informationen zu den Angeboten, aber auch zu den Trainingszeiten und den Erreichbarkeiten der Ansprechpartner sind auf der Homepage unter www.sus-laufabteilung.de und dem Kursheft des SuS Stadtlohn zu entnehmen.



Foto des Vorstandes (v.l.n.r.):
Olf Weirauch, Andreas Hintemann, Meike Timpe, Richard Gevers, Nicole Heming



Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Dienstag, 27. Januar 2015.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

Sparkasse Westmünsterland
©web-tenbrink.de