Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  

SuS Laufabteilung unterstützt die Arbeit der DKMS

„Romy wir schaffen das!“

Traditionell stellt die Laufabteilung des SuS Stadtlohn einen Teil ihrer Einnahmen aus dem Silvesterlauf caritativen Zwecken zur Verfügung. Bei der Verteilung dieser Spendengelder wird ein Augenmerk darauf gelegt, dass diese Zuwendungen an Vereine oder Organisation fließen, die einen regionalen oder thematischen Bezug zu Stadtlohn haben. So wurden in den vergangen Jahren beispielsweise die „Aktion Kind“ und der Förderverein des Haus Hall bedacht.

Aus dem Abteilungsvorstand kam in diesem Jahr der Vorschlag, die Arbeit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) finanziell zu unterstützen. Am Aktionstag „Romy wir schaffen das!“ wurde dann ein symbolischer Spendenscheck über 700,00 EUR an die DKMS-Einsatzleiterin, Fr. Bettina Steinbauer, durch eine Abordnung der Laufabteilung übergeben. Zuvor hatte die Abteilung über diverse Kommunikationswege, die sozialen Netzwerke und über einen Aufruf beim kürzlich veranstalteten Stadtlohner Citylauf auf den Aktionstag hingewiesen und zur Typisierung aufgerufen.

Auch zukünftig werden die Mitglieder der SuS Laufabteilung „Laufend Gutes tun“.





Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Mittwoch, 29. April 2015.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

Sparkasse Westmünsterland
©web-tenbrink.de