Zur SuS-Seite
Home   News   Forum   Berichte   Termine   Training   Gästebuch   Kontakt   Sonstiges

Gut gerüstet ins neue Jahr

Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Mitglieder der Laufabteilung des SuS Stadtlohn zu ihrer turnusgemäßen Jahreshauptversammlung. Beim Rückblick auf das Jahr 2015 wurde über sportliche Erfolge sowie durchgeführte, selbst organisierte Laufveranstaltungen, wie den Stadtlohner Citylauf, den Sternlauf nach Münster und den Silvesterlauf berichtet. Dabei wurden aber auch der Maigang 2015 und der durchgeführte Helferabend für die ehrenamtlichen Trainer und Betreuer nicht vergessen.

Die Laufabteilung hat sich für das neue Jahr wieder einiges vorgenommen. So werden die oben genannten Veranstaltungen auch im Jahr 2016 eine Neuauflage erleben. Zudem wurde ein attraktives Kursangebot zusammengestellt. Neben einem Laufkurs für Anfänger und einem 12wöchigen Marathon-Seminar finden wieder Vorbereitungskurse auf den Citylauf und den Silvesterlauf statt. Zudem wird die Abnahme von Lauf- und Walkingabzeichen nach DLV-Richtlinien angeboten.

Die Laufabteilung plant im Oktober 2016 eine viertägige Fahrt zum München-Marathon. Restkontingente an Hotelzimmern und Busplätzen sind hierfür noch vorhanden.
Informationen zum Kursangebot und der Laufreise nach München (offen für Jedermann) gibt es im Internet unter www.sus-laufabteilung.de bzw. im Kursheft des SuS Stadtlohn.

Derzeit umfasst die Laufabteilung 124 Mitglieder, wobei die Frauenquote annähernd 50 Prozent beträgt. Um die anstehenden Verwaltungsaufgaben kümmert sich ein vierköpfiger Abteilungsvorstand. Hierzu standen Wieder- bzw. Neuwahlen an. Olf Weirauch wurde einstimmig im Amt als Abteilungsvorsitzender bestätigt. Nicole Heming hatte aus persönlichen Gründen auf eine Wiederwahl verzichtet und wurde durch die Versammlung entlastet. Das Plenum folgte dem Vorschlag des Vorstandes und wählte einstimmig Andrea Bach als Nachfolgerin von Nicole Heming.

Nicole Heming wurde nach vielen Jahren Vorstandsarbeit gebührend verabschiedet. Sie bleibt der Laufabteilung als Trainerin und aktive Läuferin erhalten.
Der Abteilungsvorstand wird komplettiert durch Meike Timpe und Andreas Hintemann.

Die Laufabteilung freut sich über jeden Interessenten. Kontaktdaten und Trainingszeiten sind auf der Homepage der Laufabteilung zu finden.


vl: Olf Weirauch, Andreas Hintemann, Nicole Heming und Meike Timpe


Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Freitag, 15. Januar 2016.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

Sparkasse Westmünsterland
©web-tenbrink.de