Zur SuS-Seite
Home   News   Forum   Berichte   Termine   Training   Gästebuch   Kontakt   Sonstiges

SuS-Laufabteilung beim Sponsorenlauf 2016

"Laufend Gutes tun"

Die Leichtathletikabteilung des SuS Stadtlohn hatte am 02. Juli 2016 zum Spendenlauf für das Stadtlohner Hospiz aufgerufen und auch in diesem ging die Laufabteilung des SuS Stadtlohn 19/20 e.V. wieder mit an den Start.
Bei guten Laufbedingungen am Veranstaltungstag war die Laufabteilung mit einem guten Dutzend Läuferinnen und Läufern, teilweise in Begleitung von Familienmitgliedern, dem Ruf in den Losbergpark gefolgt, um den 1.200 langen Rundkurs durch den Losbergpark unter die Laufschuhe zu nehmen. Start und Ziel des Sponsorenlaufes war der Losberg-Spieker. Hier wurden die Aktiven auch vom Förderverein des Hospizes und Helfern der Leichtathletikabteilung des SuS verpflegt.

Nach dem Lauf hieß es die Spendengelder einzusammeln. Dabei kam der ansehnliche Betrag von 1.110 EUR zusammen. Diese Spende wurde am vergangenen Mittwoch dem Hospiz durch eine Abordnung der Laufabteilung überbracht. Die Hospiz-Leiterin, Rieke Liesmann, hat den Spendenbetrag gern entgegengenommen. Sie freute sich über das seit Jahren anhaltende Engagement der SuS-Aktiven und deren Sponsoren. Mit der Zusage, auch im nächsten Jahr wieder "Laufend Gutes zu tun", endete die Spendenübergabe.


Foto, von l.n.r.:
Dieter Frechen, Meike Timpe, Rieke Liesmann, Olf Weirauch


Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Samstag, 8. Oktober 2016.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

Sparkasse Westmünsterland
©web-tenbrink.de