Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  

Abnahme des Lauf- und Walkingabzeichens durch die SuS-Laufabteilung bei schönstem Sonnenschein

Hoch motiviert und bei bestem Sonnenschein legten am 8. Mai 36 Läufer und 2 Walker die Prüfung für das Lauf- und Walkingabzeichen des DLV ab. Die SuS-Laufabteilung hatte dazu eingeladen und es wurde in fröhlich gestimmten Gruppen die Prüfung absolviert. Bei dieser Prüfung ging es nämlich nicht um Geschwindigkeit oder um einen Wettkampfgedanken, sondern darum, ohne Unterbrechung 30, 60, 90 oder 120 Minuten zu laufen.

Gerade in Verbindung mit dem Einsteigerkurs, der immer im Frühjahr durch die SuS-Laufabteilung angeboten wird, ist es eine gute Möglichkeit, sich den Trainingserfolg offiziell bestätigen zu lassen.

Im Bereich Walking wurde zwei mal das Abzeichen über zwei Stunden erreicht, im Bereich Laufen wurden folgende Prüfungen abgelegt: 23 Läufer erreichten 30 Minuten, 9 Läufer nahmen sich erfolgreich eine Stunde vor, 2 Läufer bezwangen die 90 Minuten und weitere zwei Läufer waren nicht zu bremsen und liefen 120 Minuten.
Im Anschluss gab es eine ordentliche Verpflegung, um die Speicher für die kommenden Läufe wieder aufzufüllen.
Im kommenden Frühjahr wird erneut ein Einsteigerkurs und eine Abnahme des Lauf- und Walkingabzeichens erfolgen.




Bericht: J. Wittke
Eingetragen von St. Tenbrink am Donnerstag, 17. Mai 2018.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

Christoph Brinkmann DruckService

Sparkasse Westmünsterland
©web-tenbrink.de