Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

» » Silvesterlauf 2006

Schöner Jahresausklang beim 23. SuS-Silvesterlauf

Vom Sturm verweht und aus Kübeln begossen werden? Das waren die Fragen, die die Silvesterlauf-Verantwortlichen am Vorabend des 23. Silvesterlauf“s arg beschäftigten.

Es kam dann ganz anders und für alle Beteiligten mit einem zufrieden- stellenden Ergebnis. Es ging zwar stürmisch zu, als am Silvestermorgen die Pforten zur Anmeldung geöffnet wurden. Rund zwanzig Prozent mehr Starter konnten verzeichnet werden. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Stark war der Zulauf bei den Schülerinnen und Schülern, die gute Zeiten über die einfache - ca. 1.200m - und doppelte - ca. 2.400m - Losbergrunde liefen. Als Lohn für erbrachte Leistung gab es für alle eine Medaille und eine Urkunde. Beim 8 km-Lauf wurde die im Jahr 2000 von Daniela Stowermann (Rölver) erzielte Bestzeit 33,45 Minuten von der SuS-Jugendlichen Carolin Nordkamp auf sehr gute 32.18 Minuten verbessert. Julia Große Leusbrock, LT Gescher und in diesem Jahr erstmals in der weiblichen Hauptklasse laufend, gewann den 15 km-Lauf in der guten Zeit von 1 Std. 5 Minuten. Alle weiteren Ergebnisse schrammten mehr oder weniger an den Bestmarken vorbei. Thomas Tegelkamp konnte seinen Vorjahrssieg über 15 km bestätigen. Eng ging es zu beim Kampf um Platz zwei und drei. Hier trennten David Laitheiser aus Heiden und Gerrit Völker vom SuS Stadtlohn ganze zwei Sekunden. Nachdem dann um cirka 13 Uhr der letzte 15 km-Teilnehmer den Zielkanal passiert hatte wurden die Sieger mit einem Pokal und alle weiteren Teilnehmer mit einer Urkunde einschließlich exakter Zeit- und Altersklassen-Platzierung ausgezeichnet. Kurz vor 14 Uhr war der offizielle Part durch und alle Aktiven und Besucher konnten mit einem "Guten Rutsch in“s Neue Jahr" und den Hinweis auf den 4. Stadtlohner Citylauf am 27. April 2007 verabschiedet werden.




15 km Frauen

1.

Große Leusbrock, JuliaFrauenLT Gescher1:05:53,09

2.

Hemker, BärbelW40VFL - Ahaus1:07:03,87

3.

Schneider, KarinW35LG Coesfeld1:12:07,98

15 km Männer

1.

Tegelkamp, Thomas1983MännerLT-DSHS Köln0:51:06,71

2.

Leitheiser, David1967M40Viktoria Heiden0:56:19,15

3.

Völker, Gerrit1968M30SUS Stadtlohn0:56:21,98

8 km Frauen

1.

Nordkamp, Carolinw. Jugend BSuS Stadtlohn0:32:18,59

2.

Parthe, MariaW45LG Maria Veen0:33:10,26

3.

Kamphues, AgnesW40LT Union Wessum0:34:52,89

8 km Männer

1.

Umlauf, MichaelM40LG München0:27:04,5

2.

Tüshaus, ThomasM35ART Düsseldorf0:27:57,1

3.

Wenning, HermannM40LG Coesfeld0:28:33,5

8 km Walking Frauen

1.

Gehling, MechthildW40Vreden1:07:43,23

2.

Heming, MariaW45Stadtlohn1:07:43,63

3.

Möllers, BirgitW40Stadtlohn1:07:49,76




Bilder vom 23. Silvesterlauf:

Bilder von Martin Könning
Hier ist fast jeder drauf ;-)



Bilder von Karl Herbstmann
Bilder vom Tagesablauf


Fotos: Martin Könning, Karl Herbstmann | Bericht: Karl Herbstmann


Ergebnislisten im HTML-Format:

Zieleinlauf 1 Losbergrunde

Zieleinlauf 2 Losbergrunden

Zieleinlauf 8 km Walking

Zieleinlauf 8000m

Zieleinlauf 15000m

©web-tenbrink.de