Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  

» » Silvesterlauf 2009

Nach dem 25. Jubiläumslauf 2008 gab es in diesem Jahr keinerlei Verschleißerscheinungen bei dem Mitarbeiterstab der SuS-Laufabteilung. Es war alles gut vorbereitet. Letztlich das Wetter hatte es mit seinen Kapriolen, am Vortag goss es aus Kübeln, über Nacht setzte der Frost ein und am Veranstaltungstag kam die weiße Winterpracht dazu, sehr großzügig gemeint. Hier dankt man vom SuS-Team dem Städtischen Bauhof für das sehr schnelle, unbürokratische Handeln. Die Laufstrecken wurden durch Abstreuen um einiges lauffähiger und sicherer gemacht.

Das Teilnehmerfeld war gegenüber der Rekordzahl beim Jubiläumslauf nicht bemerkenswert reduziert. Rund 525 Finisher inklusive knapp 30 Wanderer nutzten die Gelegenheit, den letzten Jahrestag mit einer laufsportlichen Betätigung zu beenden. Rekord-Laufzeiten waren witterungsbedingt unmöglich.

Sowohl bei den Schüler- wie bei den 8 km und 15 km-Läufen wurden respektable Sieger- und Gesamtlaufzeiten erzielt. Viele Laufabteilungen aus der Region nahmen anschließend in einer gemütlichen Kaffee- und Sektrunde Abschied vom Laufjahr 2009 und geizten dabei auch nicht mit Beifall bei den Siegerehrungen, die gegen 13:45 Uhr ihren Abschluss fanden. Mit dem Hinweis auf die nächste SuS-Laufveranstaltung, dem 7. Citylauf am 30. April 2010, und einem guten Rutsch in´s kommende Jahr wurden danach alle Teilnehmer und Zuschauer von den Veranstaltern auf den Heimweg entlassen.


Bericht: Karl Herbstmann

Eure Startnummer findet Ihr in den Ergebnislisten.

Urkundendruck 2009
Startnummer eigeben
Auf original Urkunde (nur Text)
Auf leerem Blatt (Text und Logo)



Ergebnislisten im PDF-Format:

Ergebnisse 1200 m
Ergebnisse 2400 m
Ergebnisse 8000 m
Ergebnisse Walking
Ergebnisse 15000 m


Bilder vom 26. Silvesterlauf

Silvesterlauf 2009

Fotos der Läufer



Silvesterlauf 2009

Bilder von Karl Herbstmann.





 
©web-tenbrink.de