Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  

» » 28. Silvesterlauf 2011

Regelrecht Glück mit den äußeren Bedingungen angesichts des witterungsbedingten Totalausfalls des Laufs im Vorjahr hatten Organisatoren und Teilnehmer des 28. Stadtlohner Silvesterlaufs trotz des zeitweise regnerischen Wetters. Insgesamt 483 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wagten sich bei den Schülerläufen, über die Laufdistanzen und beim Walking an den Start, um das Jahr 2011 sportlich ausklingen zu lassen.

Erster Sieger des Jahres 2011 war Paul Völker, der beim Schülerlauf über 1.200 m in 6:04 Minuten die schnellsten Beine im Teilnehmerfeld bewies. Nur sechs Sekunden später folgte Liv Grete Krumme (beide SuS Stadtlohn), die alle anderen Schülerinnen hinter sich lassen konnte. Auch beim Schülerlauf über 2.400 m ließen sich die Teilnehmer aus den Reihen des SuS Stadtlohn den Sieg nicht nehmen. Steven Orlowski passierte die Ziellinie nach 8:31 Minuten, für Lina Völker blieb die Uhr nach 9:26 Minuten stehen.

Mit einer der schnellsten Siegerzeiten der letzten Jahre dominierte Stefan Stroick (SF Nordvelen) die Konkurrenz der Männer und in der männlichen Jugend über 8 km, die er in 26:29 Minuten absolvierte, während bei den Frauen Aline Florian (TSG Dülmen) mit 33:55 Minuten die Nase vorn hatte. In der Walking-Konkurrenz trug Cäcilia Depenbrock (Team Saueressig) in 1:01:09 Stunden den Gesamtsieg davon, während Johann Niehues (TV Vreden) als erster Vertreter des „starken Geschlechts“ die Stöcke „erst“ nach 1:01:54 Stunden an die Seite stellen konnte. Ralf Gottheil (LG Coesfeld) konnte sich schließlich mit seiner Endzeit von 56:17 Minuten den Siegerpokal über 15 km sichern, der in der Frauenkonkurrenz an Zerline de Boer (TV Vreden) ging, die in 1:02:04 Stunden ebenfalls einem ungefährdeten Sieg entgegenlief.

Nach dem sportlichen bot sich in der Sporthalle an der Burgstraße noch Gelegenheit zu einem gemütlichen Jahresausklang mit Kaffee und Kuchen, bei dem sich auch bereits die ersten Pläne für das Laufjahr 2012 schmieden ließen. Und wer noch nicht bis zum 29. Stadtlohner Silvesterlauf am 31. Dezember 2012 planen konnte oder wollte, der nimmt sich vielleicht einen Start schon beim 9. Stadtlohner Citylauf am Freitag, den 27. April 2012, vor.

Bericht: M. Könning
Urkundendruck 2011
Startnummer eigeben
Auf original Urkunde (nur Text)
Auf leerem Blatt (Text und Logo)

Eure Startnummer findet Ihr in den Ergebnislisten.


Ergebnislisten im PDF-Format:

Ergebnisse 1200 m
Ergebnisse 2400 m
Ergebnisse 8000 m
Ergebnisse Walking
Ergebnisse 15000 m


Bilder vom 28. Silvesterlauf

Silvesterlauf 2011

Bilder aller Läufe von Martin Könning.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

web-tenbrink
©web-tenbrink.de