Zur SuS-Seite
Home   News   Forum   Berichte   Termine   Training   Gästebuch   Kontakt   Sonstiges

» » 34. Stadtlohner Silvesterlauf

mit knapp 600 Teilnehmern war voller Erfolg!

Bei milden Temperaturen, dafür teils kräftigem Wind, sind rd. 590 Läufer am Vormittag des 31.12.2017 vor der Losbergschule gestartet.

Nach den Schülerläufen (1 oder 2 Runden im Losbergpark) gingen als erste die 15-Kilometer-Läufer an die Startlinie an der Uferstraße in Richtung Almsick. Insgesamt 91 (79 Männer und 12 Frauen) nahmen die Herausforderung an. Es folgten 409 Läufer über die 8000 Meter.

Unser ehemaliger Vereinskamerad Steven Orlowksi, der seit einigen Jahren für LG Olympia Dortmund startet, feierte seinen vierten Sieg in Folge und erreichte über die 15-Kilometer-Distanz mit 49:24 Minuten auch noch eine neue Bestzeit. In den Windschatten von Steven Orlowski schaffte es kein Konkurrent. Der 20-Jährige dominierte sehr deutlich das Rennen, das noch kein Läufer vor ihm in unter 50 Minuten beendet hatte. Deutlich nach ihm erreichten der Coesfelder Robert Tausewald (54:03) und der Ellewicker Klaus Schlüter (54:26) das Ziel. Bei den Frauen setzte sich Gudrun Kass in 1:08:57 Stunden deutlich knapper vor der Ahauserin Tanja Bügener (1:09:16) und der Stadtlohnerin Janna Willemsen (1:12:54) durch.

Gesamtsieger auf der Acht-Kilometer-Strecke wurde Christian Leesing aus Barlo in 28:54 Minuten. Der 22-Jährige benötigte über anderthalb Minuten weniger als seine Verfolger Michael Umlauf (München, 30:28) und Marcel Lücke (SUS Stadtlohn, 30:44). Bei den -Frauen gelang es Kerstin Schulze Kalthoff von der LG Rosendahl, über acht Kilometer, zum dritten Mal in Folge, in einer Zeit von 31:24 Minuten als erste Frau über die Ziellinie zu laufen.

Viele Mitglieder und auch ehemalige Mitglieder der Laufabteilung halfen bei Auf- und Abbau und während der Veranstaltung mit, so dass es eine rundum gelungene und gesellige Veranstaltung für die Läufer aus Stadtlohn und den Nachbargemeinden wurde.

Bericht: Nina Martinko
Urkundendruck 2017
Startnummer eigeben
Auf original Urkunde (nur Text)
Auf leerem Blatt (Text und Logo)

Eure Startnummer findet Ihr in den Ergebnislisten.
Bei den Losbergrunden bitte ein "s" vor die Startnummer stellen (z.B. s159)


Ergebnislisten im PDF-Format:

Ergebnisse 1200 m
Ergebnisse 2400 m
Ergebnisse 8000 m
Ergebnisse Walking
Ergebnisse 15000 m


Bilder vom 34. Silvesterlauf

Losbergrunden

Start und Zieleinlauf der Schüler


Hauptläufe über 8 u. 15 km

Start und Zieleinlauf der 15000 m und 8000 m Strecken




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

Christoph Brinkmann DruckService

Sparkasse Westmünsterland
©web-tenbrink.de