Zur SuS-Seite
Home   News   Forum   Berichte   Termine   Training   Gästebuch   Kontakt   Sonstiges

» » 35. Stadtlohner Silvesterlauf

mit knapp 630 Teilnehmern war voller Erfolg!

Bei perfektem Laufwetter (8 Grad, kein Regen) durften wir zum Jahresende rd. 630 Läufer in Stadtlohn begrüßen. Viele Teilnehmer meldeten sich noch spontan vor den Läufen nach.
Klaus Schlüter vom ASV Ellewick konnte nach 20 Jahren Teilnahme erstmals den Titel über 15 km bei den Männern in einer Zeit von 53:34 holen. Zweiter wurde Marcel Wienen aus Heiden (55:22) gefolgt von Ralf Gottheil aus Coesfeld (56:24). Bei den Frauen siegte Stefanie Sicking aus Reken in 1:02. Bester Stadtlohner war Jens Liesner vom SuS der als 22. in einer Zeit von 1:03 die Ziellinie überquerte.
Beim 8.000 Meter Lauf siegte Tim Lammers aus Ahaus in einer Zeit von 29:10 dicht gefolgt von Holger Derbort vom ASV Ellewick (29:38) und Sebastian Bückers vom LG Coesfeld (29:51). Bei den Frauen gewann die Coesfelderin Carolin Aehling den Lauf über 8000 m in 30:05. Bester Stadtlohner war Jürgen Steinbach vom SuS der als 21. in einer Zeit von 33:32 die Ziellinie überquerte.

Bei den Kindern dominierten die Stadtlohner das Läuferfeld:
Über 1200 m gewann Lynn Wittland das Rennen in 6:01 vor Max Claeßen aus Coesfeld und Simon Oing (6:25) vom SuS.
Über 2400 m wurde Luka-Toni Schroer 1. mit einer Zeit von 10:06. Er verwies seine Konkurrenten Linas Oonk-Maatmann und Thorben Osterholt (beide vom SuS auf die Plätze 2 und 3.

Die Stimmung in der Burgsporthalle war nach den Läufen grandios, alle Tische und Bänke und sogar die Tribüne waren besetzt. Die benachbarten Sportvereine nutzen wieder diese Gelegenheit, bei Kaffee, Kuchen und dem einen oder anderen Gläsern Sekt oder Bier, das Jahr nach dem Lauf gemütlich ausklingen zu lassen.
Die Abteilungsmitglieder der Laufabteilung bewiesen wieder einmal, wie unkompliziert und professionell so eine Veranstaltung mit vielen engagierten Helfern durchgeführt werden kann. Ein besonderer Dank gilt hierbei den vielen "alten Hasen", die ihre Aufgaben schon viele Jahre ausführen, auch wenn sie selbst schon nicht mehr aktiv in der Laufabteilung mitmachen.
Schön war es wieder für alle zu erleben, dass wir gemeinsam so eine tolle Veranstaltung für die Stadtlohner Läufer und die Läufer aus den Nachbarstädten erfolgreich ausrichten konnten.
Allen Helfern noch mal ein herzliches Dankeschön!!

Bericht: Nina Martinko
Urkundendruck 2018
Startnummer eigeben
Auf original Urkunde (nur Text)
Auf leerem Blatt (Text und Logo)

Eure Startnummer findet Ihr in den Ergebnislisten.
Bei den Losbergrunden bitte ein "S" vor die Startnummer stellen (z.B. S159)


Ergebnislisten im PDF-Format:

Ergebnisse 1200 m
Ergebnisse 2400 m
Ergebnisse 8000 m
Ergebnisse Walking
Ergebnisse 15000 m


Bilder vom 38. Silvesterlauf

Schülerlauf 2018

Fotos der Schüler auf den Losbergrunden


Hauptlauf 2018

8000m 15000m und Walking




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

Christoph Brinkmann DruckService

Sparkasse Westmünsterland
©web-tenbrink.de