Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges

» » Südlohner Citylauf 2005

Auch bei der dritten Auflage des Südlohner Citylaufs war der SuS Stadtlohn wieder mit zahlreichen Aktiven vertreten. Bei nahezu idealen Laufbedingungen, die zumindest während des 10.000-m-Laufs herrschten, waren wie bereits im Vorjahr vier Runden durch die Südlohner Innenstadt zu absolvieren.

Ihren Vorjahressieg wiederholen konnte hierbei Daniela Stowermann, die nach 41:32,7 Minuten vor Julia Große Leusbrock vom LT Gescher und Nicole Heming, ebenfalls SuS Stadtlohn, die Ziellinie überquerte. Die gleiche Reihenfolge zeigt nunmehr nach den bereits absolvierten Veranstaltungen in Stadtlohn und Legden auch die aktuelle Gesamtwertung des in diesem Jahr erstmals ausgeschriebenen Westmünsterland-Cup, wobei Daniela Stowermann vor der letzten Veranstaltung in Vreden schon mit einem deutlichen Vorsprung in Führung liegt und somit gute Chancen auf den Gesamtsieg hat.

Den Gesamtsieg bei den Männern sicherte sich in diesem Jahr Uwe Kappelhoff (SuS Stadtlohn Triathlon), konnte damit aber in der Gesamtwertung des Westmünsterland-Cup nicht an seinem Mannschaftskollegen Christian Gertz, der in Südlohn Platz zwei belegte, vorbeiziehen.

Dank der bereits erwähnten guten Bedingungen und getragen vom Südlohner Publikum, das sich vornehmlich im Start- und Zielbereich vor dem Modehaus Hollad versammelt hatte und von WMW-Moderator Benjamin Rotzler exzellent unterhalten wurde, erzielten auch die übrigen Athleten der SuS-Leichtathletik- und Laufabteilung unter den insgesamt 81 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum Teil neue persönliche Bestzeiten. Dies gelang unter anderem Stefan Thesing und Hermann Rietfort, wobei ersterem unmittelbar beim Zieleinlauf die Verärgerung über das knappe Verpassen der 41:00-Minuten-Marke schon anzumerken war. Dennoch zeigten sich alle mit ihrem Abschneiden im großen und ganzen durchaus zufrieden, so daß auch bei der vierten Austragung des Südlohner Citylaufs im kommenden Jahr wieder mit Stadtlohner Beteiligung zu rechnen ist.

Die Ergebnisse der Stadtlohner Athleten in der Übersicht:

1.Uwe Kappelhoff32:53,8
2.Christian Gertz33:29,2