Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

SuS Stadtlohn erfolgreich bei Velener Tiergartenalauf

Velen - 18. Juni 2011

Am vergangenen Samstag fand die 5. Auflage des Velener Tiergartenlaufs statt. Wie bereits in den letzten Jahren war die Laufabteilung des SuS Stadtlohn zahlreich vertreten.
Leider hat es auch in diesem Jahr Petrus nicht sonderlich gut mit den Läuferinnen und Läufern gemeint. Immer wieder kam es während der Läufe zu heftigen Schauern, teilweise sogar mit Hagel, und kräftigen Windböen.
Martin Möllers ging beim Halbmarathon auf den Rundkurs und legte erst mal richtig vor. Mit einer Zeit von 1:28:51 Std. wurde er Altersklassen Erster (M40) und in der Gesamtwertung Herren 7. Dabei konnte er seine bisherige persönliche Bestleitung um fast eine Minute verbessern.
Über die anschließende 5000-Meter-Distanz debütierten gleich drei Läufer, die gerade erst vor 2 Wochen den Anfängerkurs „In 10 Wochen zum Läufer“ erfolgreich absolviert hatten. Joachim Horstick, Hermann-Josef Heidemann und Heiner Robers sammelten somit erste Wettkampferfahrungen.
Ewald Harmeling konnte über die 5er-Distanz den Gesamtsieg erzielen und freute sich über einen Brunch-Gutschein für zwei Personen vom Schlosshotel Velen. Guido Dissemond erreichte über 5km Platz 3 in der AK M45 und neue persönliche Bestzeiten über diese Distanz lief Olf Weirauch.
Bei den Damen erreichte Rita Boll einen ersten Platz in der AK W50.
Weitere Altersklassen Platzierungen konnten beim 10-km-Lauf Andreas Hintemann (3. AK M40) und Ewald Harmeling (3. AK M45), der auch über diese Strecke an den Start gegangen war, erreichen.



Die Ergebnisse im Überblick:
Boll, Rita in 26:12min (AK 1., gesamt Damen 9.)
Harmeling, Ewald in 18:55min (AK 1., gesamt Herren 1.)
Dissemond, Guido in 19:45min (AK 3., gesamt Herren 9.)
Beunink, Matthias in 20:32min (AK 7., gesamt Herren 18.)
Weirauch, Olf in 20:53min (AK 8., gesamt Herren 23., PB)
Horstick, Joachim in 26:29min (AK 14., gesamt Herren 63, PB)
Robers, Heiner in 38:57min (AK 5., gesamt Herren 84., PB)
Heidemann, Hermann-Josef in 38:57min (AK 6., gesamt Herren 85., PB)

Ergebnisse 10 Kilometer-Lauf:
Harmeling, Ewald in 41:46min (AK 3., gesamt Herren 9.)
Hintemann, Andreas in 43:07min ( AK 3., gesamt Herren 16.)
Arends, Werner in 45:55min (AK 7., gesamt Herren 42.)
Lammers, Günter in 53:42min (AK 11, gesamt Herren 81.)

Ergebnisse Halbmarathon:
Möllers, Martin in 1:28:51Std. (AK 1., gesamt Herren 7., PB)


Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Montag, 20. Juni 2011.


©web-tenbrink.de