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Gemeinsame Trainingstage:

Zeiten:

Mo. und Do.: 19.00 Uhr ab Stadion

Di.: 18.00 Uhr Tempotraining Stadion (nur während der Sommerzeit)

Trainingsablauf:
  1. Begrüßung: Der Laufbegleiter schaut wer da ist und teilt die Gruppe möglichst in 2 Tempogruppen auf und bespricht kurz, welche Strecke gelaufen wird (Winter: versch. Varianten der Stadtrunde)

  2. Die langsamere Gruppe läuft mit einem Tempo von rd. 6:30 min/km und wird vom offiziellen Laufbegleiter begleitet.

  3. Die schnellere Gruppe läuft ca. 6:00 und bestimmt am Abend einen Verantwortlichen, der die Gruppe zusammenhält.

  4. Den 1. Kilometer läuft die gesamte Gruppe mit einem Tempo von rd. 6:30 - 6:45 als Aufwärmphase zusammen. Nach 1 km kann der Laufbegleiter nach seinen Vorstellungen ein kleines Übungsprogramm vorsehen. Das kann während des Laufens geschehen (z. B. Übungen des Lauf ABC) oder auf einem geeigneten Platz. Danach trennt sich die große Gruppe in die vorher abgesprochenen Gruppen auf.

  5. Sonstige Pflichten des Laufbegleiters: Der Laufbegleiter läuft weit hinten in der Gruppe um die schwächeren Teilnehmer besser beobachten zu können. Er sorgt dafür, dass die Gruppe zusammenbleibt und "pfeift" die Schnelleren vorne zurück. Der Laufbegleiter achtet darauf, dass das abgesprochene Tempo eingehalten wird.

  6. Schön wäre es, wenn die schnellere Gruppe möglichst eine etwas größere Runde läuft, so dass dann alle ungefähr zur selben Zeit wieder am Stadion ankommen.

  7. Der Laufbegleiter bietet als Abschluss ein kurzes gemeinsames Dehnen an - ca. 5 Minuten (wenn es hell ist im Stadion - Halbkreis)

  8. Verabschiedung

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