Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

Laufend Gutes tun

SuS-Laufabteilung beim Sponsorenlauf 2013

Die Leichtathletikabteilung des SuS Stadtlohn hatte am 06. Juli 2013 zum Sponsorenlauf zu Gunsten des Stadtlohner Elisabeth-Hospiz eingeladen und gut zwei Dutzend Mitglieder der Laufabteilung des SuS Stadtlohn sind dem Ruf in den Losbergpark gefolgt.
Insgesamt sind an diesem Tag über 100 Läufer und Walker auf die 1200 Meter lange Rundstrecke im Losbergpark gegangen. Bei idealen Witterungsbedingungen haben „alte“ Abteilungsmitglieder, Neumitglieder aus dem Anfängerkurs 2013 sowie Trainer Distanzen zwischen 6 und 31 Kilometer zurückgelegt.

Start und Ziel war der Losbergspieker und dort wurden die Aktiven auch während des Laufes durch Helfer der Leichtathletikabteilung mit erfrischenden Getränken versorgt.
Nach dem Lauf verwöhnte die Bäckerei Zumbusch die Läuferinnen und Läufer mit Kaffee und Kuchen und so konnten die zuvor geleerten Kohlenhydratspeicher wieder aufgefüllt werden.

Anschließend ging es ans „Geldeintreiben“. Die Läuferinnen und Läufer sammelten die Spendengelder von Ihren Sponsoren ein und so kam der stattliche Betrag von 1.600 EUR zusammen. Ein besonderer Dank gilt daher den vielen privaten und gewerblichen Sponsoren, die durch ihren Beitrag die beachtliche Spendensumme ermöglicht und damit die Aktiven und letztlich die Hospiz-Arbeit unterstützt haben.

Am vergangen Dienstag wurde die Spendensumme der kommissarischen Leiterin des Stadtlohner Hospiz, Marianne Zieverink, durch eine Abordnung der Laufabteilung übergeben.
Fr. Zieverink bedankte sich herzlich für die großzügige Spende und zeigte sich aufrichtig erfreut über die jährliche Spendenbereitschaft der Laufabteilung und der Sponsoren.
Die Spendenübergabe wurde mit dem Versprechen beendet, dass sich die Laufabteilung auch im nächsten Jahr wieder am Sponsorenlauf beteiligt und LAUFEND GUTES TUT.


bei der Spendenübergabe anwesend (Foto v.l.n.r.):
Andreas Hintemann, Richard Gevers, Marianne Zieverink und Nicole Heming (mit Nils)



Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Freitag, 30. August 2013.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

web-tenbrink

Sparkasse Westmünsterland
©web-tenbrink.de