Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

SuS Laufabteilung mit zwei erfolgreichen Staffeln in Lembeck

Stadtlohn: Leichtathletik

Der SV Schwarz-Weiß Lembeck hatte am vergangenen Samstag bereits zum 27. Mal zur Lembecker Marathonstaffel eingeladen. Wieder einmal hatte es Petrus wirklich gut mit dem Gastgeber und den Aktiven gemeint. Bei spätsommerlichen Temperaturen gingen insgesamt 110 Staffeln auf den Rundkurs ins Lembecker Umland.

Staffel-Marathon war angesagt. Bei dieser Disziplin wird die Marathondistanz von 42,195 km in vier Teilstrecken a 10,549 km aufgeteilt. Es erfolgen Wertungen für Männer-, Frauen- und Mixed-Staffeln (2 Läuferinnen + 2 Läufer).

Für den SuS Stadtlohn gingen insgesamt 2 Staffel (1 Damen- und 1 Mixed-Staffel) an den Start.
Erstmalig in einen Staffelwettbewerb ging dabei das Team „SuS Stadtlohn Damen1“ (Michèlle Alferink, Annette Hayck, Katharina Fabian und Ute Lukas-Wientjes) und erreichte bei seinem Debüt einen hervorragenden Platz 3 in der Damen-Wertung.

Nach Siegen in 2010 und 2012 und einem 2. Platz 2011 war das Ziel für die „berkel runners“ klar definiert. Und dass mit diese Mixed-Staffel immer zu rechnen ist, haben die Aktiven in diesem Jahr bereits mit zweiten Plätzen beim VIVAWEST- und beim Münster-Marathon bewiesen.

In der Besetzung mit Stephan Weise, Nicole Heming, Olf Weirauch und Elke Robers ging die Staffel auf die Strecke. Allerdings konnten nicht alle Staffelteilnehmer ihre Bestleistung abrufen und mussten der Teilnahme eine Woche zuvor beim Köln-Marathon Tribut zollen. Zudem waren in diesem Jahr die Laufsportfreunde Münster (LSF Münster) mit hervorragend besetzten Staffeln am Start. So mussten sich die „berkel runners“ den Teams LSF Münster 1 und 2 geschlagen geben und erreichten den 3. Platz in der Mixed-Wertung.

Im Rahmen der Siegerehrung wurde das reichlich gedeckte Kuchenbuffet geplündert. Und wie in Lembeck „alte“ Tradition, brachte der Veranstalter wieder reichlich Naturalien, wie Kartoffeln, Möhren, Kohlköpfe, Porrèe und Äpfel im Rahmen einer Verlosung unter die Athleten.




Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Dienstag, 22. Oktober 2013.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

web-tenbrink

Sparkasse Westmünsterland
©web-tenbrink.de