Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

Stadtlohner Langstreckenläufer erfolgreich beim Frankfurt-Marathon

Der Großteil der Teilnehmer des diesjährigen Marathon-Projekts des Laufabteilung des SuS Stadtlohn war, wie bereits berichtet, am 13. Oktober beim Köln-Marathon am Start.
Am vergangenen Sonntag gingen nun die „Nachzügler“ beim traditionellen Frankfurt-Marathon an den Start. Frankfurt ist nicht nur für seine schnelle Strecke und damit für Bestzeiten bekannt, sondern ist mit der 32. Austragung Deutschlands ältester Stadtmarathon. Leider spielte am Veranstaltungstag das Wetter nicht so mit, wie es sich der Veranstalter und die Teilnehmer gewünscht hätten. So sahen sich die Aktiven immer wieder einsetzenden Regen und teilweise orkanartigen Windböen ausgesetzt.

Mit Julia Potthoff, Stefanie Heßling und Nina Wietek gingen drei junge Damen erstmalig über die Volldistanz eines Marathon (42,195 km) an den Start. Traditionsgemäß befindet sich das Ziel in der Frankfurter Festhalle und ist über einen 50 Meter langen roten Teppich zu erreichen. Julia erreichte nach 3:52:56 Std., Nina nach 4:28:28 Std. und Steffi nach 4:33:08 Std. das Ziel. Dort bekamen sie von den Helfern ihre Finisher-Medaille umgehängt.

Guido Dissemond stelle sich nach längerer Abstinenz von der Volldistanz der Herausforderung und finishte den Marathon nach 3:54:47 Std. Patrick Holtkamp und Stephan Weise waren nach Frankfurt gefahren, um ihre derzeitigen persönlichen Bestzeiten zu verbessern. Patrick hatte seine erst in diesem Juni beim Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg aufgestellt (3:25:14 Std.). Diese Zeit konnte er mit 3:11:41 Std. um fast 14 Minuten verbessern. Stephans Bestzeit stammte aus dem Jahr 2012. Dort war er, ebenfalls beim Frankfurt-Marathon, 3:14:00 Std. gelaufen. Eine Zeit, möglichst unter 3:10 Std. war sein Ziel. Dieses konnte er mit 3:08:45 Std. deutlich erreichen.

Mit Hendrik Maduschka war ein weiterer SuS’ler in Frankfurt am Start. Der Fußballtrainer der Stadtlohner U19-Mannschaft war nach 5 Wochen Verletzungspause mit gemischten Gefühlen angereist. Er erreichte stolz und überglücklich nach 5:03:22 Std. das Ziel in der Festhalle.
Trotz der doch widrigen Witterungsbedingungen konnten die Aktiven mit ihren Ergebnissen mehr als zufrieden sein.



Foto, v.l.n.r.: Guido Dissemond, Nina Wietek, Stefanie Heßling, Daniel Jotzo, Stephan Weise, Patrick Holtkamp, Julia Potthoff


Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Dienstag, 29. Oktober 2013.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

web-tenbrink

Sparkasse Westmünsterland
©web-tenbrink.de