Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  

Andreas Hintemann meistert spektakulären Berglauf in den Dolomiten

Stadtlohn / Val di Fassa:

Eigentlich wollten die Stadtlohner Lauftrainer Andreas Hintemann und Olf Weirauch am 12. September dieses Jahr gemeinsam den Jungfrau-Marathon in der Schweiz laufen. Durch verschiedene Umstände ist es aber nicht dazu gekommen. Aber, zum gleichen Termin fand in den Dolomiten die 5. Auflage des Sellaronda Trail Running statt. Hierbei handelt es sich um einen äußerst anspruchsvollen Berglauf im Sellamassiv. Nicht nur die Streckenlänge von über 59 km, sondern insbesondere die zu bewältigenden 3.460 Höhenmeter stellen die Athleten vor eine immense Herausausforderung. Die zu belaufenden Naturpfade führten die Läuferinnen und Läufer über teilweise unwegsames Gelände bis hinauf auf 2.464 Meter.

Bei kaltem, aber klarem und schneefreiem Wetter startete der ca. 300 Teilnehmer starke Läufertross morgens um 05.30 Uhr in Canazei (Val di Fassa). Maximal 12 Stunden hatten die Aktiven für die Bewältigung des Rundkurses Zeit. 30 Läuferinnen und 216 Läufer erreichten das Ziel. Unter ihnen Andreas Hintemann von der SuS Laufabteilung. Der erfahrene Marathon- und Ultra-Läufer benötigte für die Strecke 10:34:11 Stunden und finishte als 167er der Gesamtwertung.

Andreas berichtete von einem unvergesslichen Lauferlebnis, gespickt mit beeindruckenden Landschaftsblicken und emotionalen Momenten.

Die SuS-Laufabteilung ist froh und stolz, einen Trainer mit diesen Erfahrungen in ihren Reihen zu haben.




Bericht: Olf Weirauch
Eingetragen von St. Tenbrink am Montag, 5. Oktober 2015.




Unsere Partner Intersport Uepping

Augenklinik Ahaus

Thies Bürotechnik

Sparkasse Westmünsterland
©web-tenbrink.de