Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

» » 1. Stadtlohner Sparkassen Citylauf

Neues Sport-Highlight für Stadtlohn

Der 23. April 2004 wird als positives Datum in die Sportanalen des SuS und der Stadt Stadtlohn eingehen.
Dafür sorgten die Aktiven der SuS-Laufabteilung, der Leichathletik- und der Triathlonabteilung mit einer gründlichen Vorbereitung und Durchführung des ersten Stadtlohner Citylaufes. Die Resonanz für diesen Premierenlauf war von der Teilnehmerzahl - rund 500 über die Distanzen Bambini- , 2.000 M Schüler-, 5.000 M- und 10.000 M-Lauf, sowie von den Laufzeiten sehr beachtlich.

Für kommende Veranstaltungen sind diese "Bestmarken" vorgegeben:
2 km
Schülerinnen: Lucie Möllers 8:05 min.// Schüler: Tobias Bollmann 7:20 min.

5km*
Frauen: Marianne Laukamp 21:46 min.// Männer: Thomas Möllers 17:38 min.

10km
Frauen: Daniela Stowermann 42:50 min.// Männer: Thomas Tegelkamp 32:40 min.

( * durch einen kleinen Führungsfehler betrug die Länge fast 5.200 Meter )

Auch der Einzugsbereich der teilgenommenen Aktiven erstreckt sich über einen bisher nicht gekannten Radius von etwa 80-100 Kilometer. Sehr erfreulich für alle, die mit den Vorbereitungen und der Wettkampfdurchführung eine Menge Stunden ihrer Freizeit geopfert haben.
Dank der breiten Unterstützung aus allen Richtungen wie Stadtlohner & Südlohner Unternehmen sowie der Stadtverwaltung und der Polizeistation Stadtlohn, es wurde allen Betroffenen leicht gemacht, an den nächsten Citylauf im Jahr 2005 zu denken.
Ob dann für die Siegerehrung wieder eine Persönlichkeit wie die Fußballweltmeisterin Maren Meinert geboten werden kann, ist noch fraglich. Es wird dran gearbeitet.
Jetzt heißt es, schon mal vorsichtig die Laden für den 21. SuS-Silvesterlauf zu öffnen.






Ergebnislisten:

   10000m Lauf

   5000m Lauf

   2000m Lauf

©web-tenbrink.de