Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  
 

» » 3. Volksbank-Münster-Marathon 2004

Wie immer eine Reise wert.....

Auch in diesem Jahr war der SuS Stadtlohn wieder zahlreich beim Münster-Marathon vertreten. 12 Läuferinnen und Läufer des SuS standen um 10 Uhr am Start und machten sich auf, die 42,195 km lange Strecke zu bewältigen.

Nach dem Startschuß verlief der erste Streckenteil durch Münsters Innenstadt. Bereits dort säumten viele Zuschauer den Straßenrand. Nach einer Runde um den Aasee kehrten die LäuferInnen Münster den Rücken, um den Vororten Gievenbeck und Roxel einen Besuch abzustatten. Der letzte Streckenabschnitt führte wieder zurück in Münsters Herz mit dem Ziel am bunt geschmückten Prinzipalmarkt.

Der Lauf wurde von zigtausend, teilweise enthusiastischen Zuschauern begleitet. Wer sonst nur Zuschauermengen wie in Köln, Berlin oder Hamburg gewohnt war und seine Erwartungen in Münster ein wenig heruntergeschraubt hatte, der war in diesem Jahr überrascht über die Anzahl der Besucher. Auch die Stimmung entlang der Strecke konnte durchaus mit der eines großen Stadt-Marathons mithalten. Am Prinzipalmarkt erreichte die Begeisterung ihren Höhepunkt. Der Zieleinlauf war fantastisch! Natürlich spielten die "zuschauergerechten" Temperaturen hier eine große Rolle: bei 28 Grad im Schatten hat sich der ein oder andere sogar einen Sonnenbrand geholt.

Die Läuferinnen und Läufer hatten jedoch arg an den zu hohen Temperaturen zu knabbern. Viele verabschiedeten sich bereits vor dem Start von der angestrebten Bestzeit. Somit sind die erzielten Ergebnisse der SuS-Läufer vor dem Hintergrund der schlechten Laufbedingungen als durchweg positiv zu beurteilen. Zwar mussten nahezu alle ihr Lauftempo in der zweiten Streckenhälfte drosseln, trotzdem erreichten alle SuS-Starter mehr oder weniger erschöpft das Ziel.

Entsprechend fiel auch das Gesamturteil aus: "Viel zu heiss - aber schön war's trotzdem!"

Münster war wieder mal eine Reise wert und wird im nächsten Jahr sicher wieder einige StadtlohnerInnen begrüßen dürfen.



Fotos: Ch. Schipper, Bericht: Jürgen Steinbach, 19.09.2004

Hier die Ergebnisse der SuS-LäuferInnen:

Uwe Kappelhoff
Martin Könning
Jürgen Steinbach
Peter Gevers
Stefan Tenbrink
Jörg Falkenstein
Wolfgang Melis
Hermann Rietfort
Michael Nießer
Helmut Schipper
Bernhard Effkemann
Andrea Eckelmann
2:58:14
3:13:33
3:18:09
3:52:40
3:56:48
4:05:02
4:07:09
4:07:41
4:18:01
4:24:27
4:41:06
5:12:55


Weitere Infos unter www.volksbank-muenster-marathon.de

©web-tenbrink.de