Zur SuS-Seite
Home   Termine   Training   Silvesterlauf   Berichte   Kontakt   Sonstiges  

» » 27. Silvesterlauf 2010

Einmal ist immer das erste Mal: Zum ersten Mal nach 27 Jahren mußte der Stadtlohner Silvesterlauf heute witterungsbedingt ausfallen. Die Straßenverhältnisse ließen einen Start der Läufe, deren Auftakt um 10.30 Uhr der Schülerlauf gebildet hätte, nicht zu. Auch der Versuch des städtischen Bauhofs, die Strecke abzustreuen, mußte bereits am Ortsausgang abgebrochen werden, da das Streufahrzeug die dortige Steigung wegen der Glatteisbildung nicht bewältigen konnte. Aus Verantwortung gegenüber den Teilnehmern, denen wir eigentlich wie in den Vorjahren mit einer gut organisierten und reibungslosen Veranstaltung die Möglichkeit zu einem sportlichen Jahresausklang bieten wollten, haben wir uns daher heute morgen schweren Herzens entschlossen, den Lauf abzusagen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern, die gerade in den letzten Tagen viel Zeit und Arbeit in die Vorbereitung investiert haben und auch heute morgen bereitstanden, beim Bauhof der Stadt Stadtlohn, der ebenfalls versucht hat, das Mögliche möglich zu machen, und auch bei den 280 Läuferinnen und Läufern, die sich bereits vorangemeldet hatten und sich hoffentlich auf den Silvesterlauf ebenso gefreut hatten wie wir.

Wir wünschen allen einen "guten Rutsch" ins neue Jahr und hoffen auf bessere Bedingungen und ein Wiedersehen in 2011 - möglicherweise bereits bei unserem Citylauf am 29. April!


Bericht: M. Könning



 
©web-tenbrink.de